flöhe, was hilft wirklich??
-
-
ich habe einen floh bei meinem hund entdeck und gehe mal stark davon aus, dass sie noch mehr hat, was hilft nun wirklich und effektiv gegen flöhe??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frontlinespray.
Aber ich würde erstmal mit einem Flohkamm durch das Fell gehen, insbesondere hinten am Rutenansatz, am Hals und im Bereich der Beinbeugen. Solltest du da schwarze Krümel finden, dann auf ein Küchentuch, nass machen und die Krümel ausdrücken. Verfärbt sich das Papier an der Stelle dann rötlich ist es wohl Flohkot. Je nachdem wie stark der Befall ist, würde ich entweder den Hund einmal komplett einsprühen oder nur ein Spot-On nehmen.
Nicht vergessen alle Decken täglich zu wechseln und heiss zu waschen, wenn es viele sind, könnten sich im Haus schon Eier befinden.
-
Frontline würde ich nicht verwenden.
Meine Tiere hatten vor kurzem auch Flöhe. Ich habe an 2 Tagen insgesamt 3 Flöhe gesehen und den Hund mit Advantage behandelt.
Dazu habe ich noch ein Raumspray benutzt (ohne Pestizide "Flee") und das hat scheinbar alles wunderbar gewirkt, ich habe bisher keinen Floh mehr gesehen.
-
Wenn die Viecher erstmal da sind, zählt quasi "jede Minute" und m. M. nach hilft dann wirklich nur noch die chemische Keule:
• Advantage (nicht Advantix ...!) SpotOn – behandelt gleichzeitig die Liegeplätze mit
• ein Umgebungsspray, z. B. fürs Auto
• ein FoggerMit diesen "drastischen Maßnahmen" sind wir unsere Flöhe vor 3 1/2 Jahren zügig los gewoden und hatten bis heute keinen Rückfall
.
-
... und nicht vergessen nach 14 Tagen die Umfeldbehandlung wiederholen. ... und 10 - 14 Tage später nochmal.
wegen der bis dahin geschlüpften Larven aus unentdeckten Gelegen. -
-
das bob martin flohspray soll gut sein.
-
Zitat
Wenn die Viecher erstmal da sind, zählt quasi "jede Minute" und m. M. nach hilft dann wirklich nur noch die chemische Keule:
• Advantage (nicht Advantix ...!) SpotOn – behandelt gleichzeitig die Liegeplätze mit
• ein Umgebungsspray, z. B. fürs Auto
• ein FoggerMit diesen "drastischen Maßnahmen" sind wir unsere Flöhe vor 3 1/2 Jahren zügig los gewoden und hatten bis heute keinen Rückfall
.
Ja, wenn es denn schon so schlimm ist, dann hilft nur chemische Keule. Wir waren grade frisch gebackene Hundehalter und wir hatten absolut keine Ahnung, was die kleinen schwarzen Punkte im Fell anderes sein könnten als Dreck... und da unsere Maus ab Züchter bereits noch eine kleine Hautirritation hatte, haben wir die auch brav behandelt und uns nichts dabei gedacht, wenn sie sich gekratzt hat. Und dann waren wir zum impfen beim TA - und der hat einen Schreikampf bekommenWir haben dann auch die Rauchbomben im Haus gezündet und das wohl auch zweimal im Abstand von 2 Wochen, wenn ich mich recht entsinne. Es war absolutely widerlich. Wegen 1-2 Flöhen mach ich mir den Stress aber nicht. Dann gibt es ein Spot-On für die Hunde, so dass die Flöhe beim Biss sterben und dann ist auch wieder Ruhe. Bzw. wenn ich einen finde, bricht der sich meist das Genick an meinem Fingernagel
-
Bob Martin war hier ein Reinfall.
Ich hab ja einen kranken Hund, der nichts an Spot-ons mehr vertragen hat (epileptische Anfälle), irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr auf Ausprobieren.
Also hab ich gegen Flöhe täglich den Hund mit Kieselerde (gibts in Drogerien und einigen Supermärkten und bestimmt auch in Apotheken) eingepudert, komplett. Neemöl hätt ich gern gehabt, fand aber so schnell kein reines. Das soll auch super helfen.
Und die Umgebung hab ich mit Neudorff Flohpuder behandelt (vorher alles schön abgekocht, was ging).Hat geklappt. Alle Flöhe wech
Das erzähle ich jetzt einfach mal als Erfahrungsbericht, falls aus irgendeinem Grund natürliche Bekämpfung eine Möglichkeit wäre.
-
Waaah mein Wutz hat jetzt auch Flöhe
Meine Katzen hatten nie welche. Ich wusste nicht, dass die Viecher so groß sind
Die wühlen sich ja regelrecht durch die Haare...ich dachte immer die saugen und man sieht sie kaum. Äh Bildungslücke^^Was mach ich denn jetzt am besten? Es ist langes WE. Ich krieg hier die Krise
Ein Glück, dass Hundi nicht im Bett schläft.Hilft abduschen fürs erste?
Mit Kieselerde einpudern, wie Grenouille geschrieben hat? Ich hab nur welche mit Mangogeruch da...
Kriegt man das Advantage auch in der Apotheke, selbst an Feiertagen?Und noch ne doofe Frage...gehen die auch auf Menschen?
-
Niemand?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!