flöhe, was hilft wirklich??
-
-
Zitat
• Advantage (nicht Advantix ...!) SpotOn – behandelt gleichzeitig die Liegeplätze mit
• ein Umgebungsspray, z. B. fürs Auto
• ein FoggerMit diesen "drastischen Maßnahmen" sind wir unsere Flöhe vor 3 1/2 Jahren zügig los gewoden und hatten bis heute keinen Rückfall
.
Warum kein Advantix?Wir sind die Flöhe damit losgeworden - ohne Umgebungsspray und Fogger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
HHer Dackeline hat geschrieben:
• Advantage (nicht Advantix ...!) SpotOn – behandelt gleichzeitig die Liegeplätze mit
• ein Umgebungsspray, z. B. fürs Auto
• ein FoggerMit diesen "drastischen Maßnahmen" sind wir unsere Flöhe vor 3 1/2 Jahren zügig los gewoden und hatten bis heute keinen Rückfall
.
Warum kein Advantix?
Advantix ist gegen Flöhe und Zecken – somit eine viel stärkere Chemiebombe. Stichwort "Permethrin" (ein Nervengift): http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Permethrin
-
EINEN Floh sieht man, ZEHN hat man ...
Nicht nur die Hunde-Umgebung täglich (mehrfach?!) staubsaugen (versteckte Ecken ... Eiablage),
sondern auch den Staubsaugerbeutel öfter wechseln.
Nach 10 Tagen ... und nach weiteren 10 Tagen ... die ganzen Prozeduren jeweils wiederholen. Um die Viecher zu erlegen, die sich inzwischen aus nicht entdeckten Eiern entwickelt haben.Als mein Flusenterrier damals Flöhe hatte, war ich ein weiteres Mal froh, dass ich mir "gegen alle Vernunft" einen sau-teuren Dampf-Staubsauger mit Wasserfilter gegönnt hatte. Kein Staubsaugerbeutel, in dem sich die Brut fröhlich weiter vermehren kann. Und mit Dampffffffff bis in die letzte Ecke .... sooooooooooooo sauber wie damals war's bei mir noch nie (und hinterher nie wieder
-
Zitat
Advantix ist gegen Flöhe und Zecken – somit eine viel stärkere Chemiebombe. Stichwort "Permethrin" (ein Nervengift): http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Permethrin
Ach so, das meinst du. Ich sehe die gute Wirkung als Vorteil, denn ich kann und will die Hunde nicht 8 Wochen ohne Zeckenschutz lassen. Im tiefen Winter ginge das, aber nicht mitten in der Zeckensaison. Permethrin hätten sie sonst eh mit ExSpot gekriegt. Aber wenigstens musste ich nicht die ganze Wohnung damit beschichten via Fogger.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!