• Hallo iuch habe eine 8 moinate junge ridgeback mix hündin ihr name ist kira wir haben sie vor ca.2 monaten geholt....am anfang war sie recht ängstlich aber sie hat sich einwandfrei eingelebt.nun hab ich ein paar fragen

Also wenn man sie alleine zuhause lässt macht sie grundsätzlich alles kaputt was sie zwischen die zähne bekommt.auch wenn wir alles wegräumen sie schmeisstz sogar die blumen um =) nun wollte ich fragen was kann man da machen nur im flur einsperren ist ja auch nicht das wahre?!

SO manchmal hält sie es aus so an die 7 stunden ohne gassi zu gehen,manchmal auch nur 2 stunden dann macht sie einfach in die wohnung und sie hat davor nicht viel wasser getrunken?!

Zur zeit habe ich auch das gefühl das ihr ,Hörigkeit`` nachlässt ?!

Würde mich über antworten freuen wie man bei dem allen abhilfe finden kann

Vielen Dank

• zwecks wegen dem kaputt machen.. macht ihr sie vorher müde? kommt meistens davon das es Hund langweilig ist oder sie frustriert ist weil ihr weg seit.. habt ihr das alleine sein trainiert?

• Wie habt ihr das Alleinesein denn aufgebaut?
    Zum Reinpinkeln: War sie denn je zuverlässig stubenrein?
    Zum Hören: Ich tippe spontan auf "Willkommen in der Pubertät" ;) Da hilft nur, dranbleiben, konsequent bleiben, üben.

• Meine Frage wäre auch, wie ihr das Alleine bleiben geübt habt. Hund einfach mal so ein paar Stunden alleine lassen geht nur in den seltensten Fällen wirklich gut. :)

Zum in die Wohnung machen. Es hat sich vielleicht noch nicht ganz eingespielt. Im Grunde hat sie verstanden das sie draußen machen soll, aber manchmal "geht es nicht anders" oder sie vergisst sich. Am Ball bleiben!

Und ja, es kann sein das der Gehorsam nachläßt in dem Alter. Denn sie wird langsam erwachsen, erkennt auch, dass es neben euch noch andere Dinge sind und dann "vergessen" sie schon mal die Dinge, die sie gelernt haben. Auch hier gilt: Am Ball bleiben und selbst die Dinge die sie eigentlich schon kann immer wieder auch wieder positiv bestärken und nicht aufgeben. Es geht meistens auch wieder vorbei, wenn die Hormone sich eingependelt haben. Ihr dürft nur nicht nachlassen. :)

• ja das haben wir ihr antrainiert bis darauf hin das sie ab und zu mal sehr gern was kaputt macht klappt das ja.ja sie war sehr stubenrein sogar muss ich sagen.bevor wir weg gehen fahre ich immer mit ihr eine große runde fahrrad.selbst wenn sie alleine ist hat sie einen knochen und was zum spielen dabei.aber einmal unaufmerksam werden es auch mal ein paar schuhe die sie nimmt :D

• Die Sache mit der Stubenreinheit: Ist es erst seit kurzem das sie nach ca 2 Stunden wieder reinmacht? Ich erinnere mich das meine Hündin plötzlich einen Einbruch in der Stubenreinheit hatte, kurz bevor sie das erste Mal läufig geworden ist.

• also wird es daran liegen das sie das erst mal läufig wird?woran kann man das noch erkennen?also sollte man das fahrrad fahren eher lassen und leieber länger auf die wiese gehen?
    naja wenn es hoch kommt 3 stunden naja wir waren immer erst vor der tür eine rauchen sind danach wiedere hoch und haben sie dann immer belohnt und haben die abstände dann immer länger gehalten

• wegen dem hören, einfach dran bleiben
    bei der pieselaktion, genau das gleich enfach drann bleiben und nicht verweifeln :)
    aber beim allein sein würde ich sagen ist irgendwas schief geloffen, wenn sie sachen kaputt macht würde ich ncht gerade sagen das sie allein sein kann. sachen kaputt machen ist das gleiche wie piepsen oder jaulen nur das sie es auf die art zeigt.. ich würde von null anfangen.. marathon in der wohnung/haus laufen usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!