GA Wirkung so schnell?

• Quintus ist am freitag in Kamen wegen seiner Spondy in der hinteren LWS "vergoldet" worden, also vor ca. 50 Stunden.

Normalerweise rutscht er, wenn er sich hinsetzt oder legt, mit dem Po hin und her bis er eine bequeme/schmerzfreie Position gefunden hat.
    Heute nachmittag hat er das nicht gemacht. Ich habe lange im Garten gesessen und da steht er immer mal wieder auf (wenn er was sieht) und setzt oder legt sich wieder. Und jedes Mal ist er direkt in der ersten Position geblieben.

Kann das schon von den Implantaten kommen? So schnell? Wäre ja zu schön.
    Ich kanns nur nicht so recht glauben da es ja eigendlich 2 - 6 Wochen dauern soll.

Wann habt ihr bei euren "vergoldeten" Hunden die erste Verbesserung bemerkt?

• Bei Bibo ging es auch so schnell.
    Sie bekam die GA, am Abend war sie noch groggy, von der Tour aus Berlin und so und als sie sich ausgeschlafen hatte, wollte sie mit Dusty toben :ugly:
    Ihr ging es wirklich schlagartig wesentlich besser.
    Natürlich mussten wir die 14 Tage Schritttraining durchhalten, was ihr erstmal schwer viel, weil sie ja immer nur getrabt war, aber eine Verbesserung ihrer Lebensqualität war nach nicht mal 24 Stunden zu merken.
    Dazu muss man natürlich sagen, dass Bibo wirklich kaum noch laufen konnte :verzweifelt:

• @ justdoit : Ich antworte dir hier, vieleicht interessiert es ja auch andere. Ich hoffe das ist ok für dich.

Auf den Termin in Kamen habe ich ca. 2 Monate gewartet.
    Ich habe dann Dr. Schulze den Befund/die Beschwerden erklärt und er hat sich die mitgebrachten Röntgenbilder angesehen. Dann hat er Quintus untersucht, alles durchgetastet ect. und Herz abgehört.............
    Dann wurde er sediert (i.v.) und als er schlief musste ich wärend des Röntgens kurz den Raum verlassen. Danach durfte ich wieder rein und wir haben die Röntgenbilder und die weiteren Maßnahmen besprochen.
    Die Helferin hat die Stelle dann rasiert und desinfiziert und Dr. Schulze hat dann die Implantate gesetzt (vier Stellen a´2 Goldstückchen).
    Anschließend hat er die Aufwachspritze bekommen und wurde auf eine Decke im Wartezimmer gepackt und ich habe dann noch gewartet bis er wieder auf den Beinen war. Dann gings nach Hause.
    Bis auf´s Röntgen war ich die ganze Zeit dabei.

Ist "keine so große Sache" (nervös war ich natürlich trotzdem) da der Hund ja nur leicht sediert wird und nicht so tief liegt wie bei einer OP.

@ asterix
    Das dein Bibo auch so schnell reagiert hat beruhigt mich sehr. Nach so einem Eingriff beobachtet man natürlich mit Argusaugen jede Bewegung und ich war mir nicht sicher ob meine Beobachtung nicht durch wunschdenken beeinflusst ist ;)

• Meiner ist komplett vergoldet worden, er wollte ab dem naechsten Tag wieder toben weil es ihm so gut ging. :D

• Ganzer Hund vergoldet? Was wurde denn alles gemacht? Wie gehts ihm heute?

Es scheint ja doch häufiger zu einer sofortigen Besserung zu kommen. Mal schauen wie es mit Quintus weiter geht, aber bisher siehts ganz gut aus. Wäre schön wenn "der alte Sack" ;) noch ein paar schöne Jahre ohne die ollen Rückenschmerzen hätte.

• Zitat

Ganzer Hund vergoldet? Was wurde denn alles gemacht? Wie gehts ihm heute?

Es scheint ja doch häufiger zu einer sofortigen Besserung zu kommen. Mal schauen wie es mit Quintus weiter geht, aber bisher siehts ganz gut aus. Wäre schön wenn "der alte Sack" ;) noch ein paar schöne Jahre ohne die ollen Rückenschmerzen hätte.

Mein Hund ist, da er sehr viele Baustellen hat, ganzheitlich vergoldet worden.
    Also nicht nur 1 oder 2 Stellen, sondern an vielen Stellen. Er hat um die 60 Gold und einige Platinstuecke bekommen.
    Es entstehen durch dauerhafte Probleme ja auch durch Fehlbelastungen an anderer Stelle Sachen.
    Also z.B bei schmerender Huefte wird auch vorne anders belastet und es kommt zu Fehlbelastungen und Arthrose. Die werden bei dieser Methode gleich mitbehandelt. Daher so viele Goldstuecke.
    Gibt da inzwischen ganz viele Methoden und Auffassungen. :smile:

• Bei Argo ging das auch innerhalb von ein paar Tagen, da konnte man sehen, wie er wieder besser aufstehen konnte, ohne das sonst übliche Gestöhne. Der TA meine damals, daß es sehr unterschiedlich ist, wie schnell eine goldimplantation wirkt, ein Teil der hunde läuft wohl schon nach ein paar tagen besser, ein Teil aber erst nach monaten, das hängt sich auch davon ab, wie viele Baustellen da sind, und wie schwer die Baustellen sind.
    http://dr-horch.de/index.php/gold…howall=&start=9

• Quintus kann sich weiterhin besser setzen und legen und er läuft etwas lockerer.
    Bisher war es so das er beim spazierengehen oft getödelt hat und ich auf ihn warten musste. Das ist deutlich besser geworden.
    In den letzden Monaten hat er versucht das galoppieren zu vermeiden (zumindest beim spazierengehen, um am Zaun zu pöbeln geht das wunderbar ;) ) und ist, um aufzuholen, nur getrabt. Seit zwei Tagen galoppiert er auch schon mal ein Stück.

Insgesamt ist es schon nach einer Woche deutlich besser. Die volle Wirkung ist ja erst in einigen Wochen zu erwarten so das ich hoffe das es sich weiterhin bessert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!