Verfressene Hündin frisst plötzlich nicht mehr

• Hallo zusammen,

Unsere Hündin (11 Mon.) ist das verfressenste kleine Ding, dass ich kenne... ;-) Nun, eigentlich dreht sich ihr halbes Leben um´s Futter.

Nun ist etwas passiert, dass es noch nie gab: Sie hat heute nachmittag auf dem Spaziergang ihre Leckerchen nicht mehr gewollt, bzw. ausgespuckt. Zuhause angekommen haben wir ihr den Napf vollgemacht. Ein Mal kurz geschnüffelt - nix. Sehr merkwürdig.

Die Scheibe Putenbrust, die mein Freund dann zu Demonstrationszwecken aus dem Kühlschrank holte, hat sie verspeist. (Aber sowas bekommt sie hier auch quasi nie)

So, wo ist denn jetzt der Moment, wo ich anfangen muss, mir Sorgen zu machen??
    Verhaltenstechnisch kann ich momentan keine Veränderung feststellen.

Wie gesagt, ich denke nur drüber nach, weil sie sonst so dermaßen auf´s Fressen fixiert ist.

Liebe Grüße,
    Chrisi

• Hmmm wurstscheibchen frisst sie aber? oder generell anderes Zeug?
    Wenn ja testet sie euch scheinbar gerade :D

Das macht mein Herr Hund heute noch recht häufig...
    Bleib in jedem Fall konsequent, sonst erzieht ihr euch einen Mäkler...

Ansonsten heißt es obacht! Wenn ihr andere Verhaltensänderungen feststellt geht lieber einmal zu viel zum TA als zu wenig..

• Also, entweder mäkelt sie...
    oder sie wird läufig?
    oder sie ist/wird krank?
    oder sie hat Stress? (Du schreibst in anderen Threads, dass sie gerad ne Angstphase durchmacht?)

Da kann man nun ins Blaue raten...

• Also mäkeln kann ich irgendwie ausschließen... Madame frisst ALLES. ;-) Schon immer.
    Läufig wird sie glaube ich rein rechnerisch nicht schon wieder - während der ersten Läufigkeit konnten wir beim Fressverhalten auch keine Veränderungen feststellen.

Was ich völlig vergessen habe - sie hat sich während des Spazierganges übergeben. Vielleicht ist ihr wirklich irgendwie schlecht.

Das Problem ist, ich kann das Verhalten momentan nicht richtig einschätzen - wir waren gerade lange mit Freunden und Hunden Geocachen, dementsprechend kaputt ist sie jetzt.

Vermutlich bleibt einem da nichts, als abzuwarten.
    Da sie unser erster Hund ist, wann gehe ich zum TA? Schon, wenn sie bis morgen mittag/Abend nichts gefressen hat?
    Oder wartet Ihr da normalerweise länger?

Danke Euch.
    Liebe Grüße,
    Chrisi

• Na ja ich würde sie jetzt erstmal auspennen lassen, vorausgesetzt sie verhält sich sonst nicht irgendwie komisch, (taumeln, würgen, schleimhautveränderungen, hecheln..) danach würde ich ihr noch mal fressen anbieten und dann kannst du das abwägen.. du wirst ja sehen ob sie nochmal erbricht oder sonst irgendwelche veränderungen zeigt... manchmal fessen sie draußen auch irgendeinen shice das ihnen auf den magen schlägt.. ansonsten würde ich dann morgen schon zum TA....

• Vielleicht war es ihr einfach zuviel heute...wäre so mein Tip...Mensch ist ja auch nicht jeden Tag gleich fit und manchmal gehts einem auch mal nicht so gut...ist bei Hunden nicht anderst...
    Solange sie sich sonst nicht anderst/auffällig verhält, würde ich einfach noch abwarten...
    Wenn sonst alles ok erscheint würde ICh den morgigen Tag noch abwarten...Das würde allerdings ICH so tun, also ohne Gewähr ;)

Liebe Grüsse
    Steffi

• Wann war denn die letzte Hitze?

Meine extrem verfressene Allesfresserin hat ca 8 Wochen nach der Hitze nichts angerührt ganze 10 Tage. Ansonsten war sie vollkommen normal, aber fressen war nicht.

Ab dem 11. Tag hat sie wieder alles gefressen :headbash:

Kann das sein?

VG!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!