Soll ich meinen Hund scheren lassen? Rat erwünscht!
-
-
Da ich den Furmaster habe weiß ich leider auch nicht für welche länge..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was um Gottes willen ist der Unterschied zwischen Furmaster und Furminator?
-
Der Furmaster sieht genau so aus und kämt auch genau so aber kostet nur 12 Euroschatt 40 Euro
Ich hab ihn bei Zooplus bestellt ließ dir doch da einfach mal die Bewertungen durch ich bin total zufrieden . -
Ich würde - wenn sie Probleme mit der Hitze hat - mit ner Effilierschere das Fell am Hals und anderen dichten Stellen ausdünnen (ich hab eine für Kanpp 10 Euro von More4Dogs ausm Fressnapf) und zusätzlich auskämmen ....z.B. mitm Coat King - fals der Furminator nichts bringt -
-
Ja die Schere zum ausdünnen ist ne super Idee
Hat meine Mutter für ihren Hund auch der hat allerdings wirklich langes Fell damit dünnt sie schonmal den Schwanz und den Kragen etwas aus ..
-
-
Wie funktioniert sowas? :)
Meine Kiwi haart auch noch gar nicht und dann zu spät 3 Monate lang -.-
Sowas Furminator-artiges haben wir und der funktioniert ganz gut, nur hasst sie das geziepe abgrundtief und es ist auch richtig, richtig zeitaufwändig. -
Ok, das sind ja tolle Ideen...
natürlich ist mir 12 Euro lieber als 40, wer hat da ähnliche Erfahrungen? Ist der Furmaster genauso gut wie der Furminator?
Und was ist der Coat King? Woher beziehe ich den und wieviel kostet der?
Diese Schere hört sich auch ganz super an, und ist für Maya perfekt wegen ihrem Riesenfellmantelkragen. Das Ding werde ich mir auch noch zulegen
-
Furminator gibts bei eba* auch um das Geld.
-
Coat King kostet um die 17-20 Euro und gibt es im Internet,in Baumärkten (mit Tierbedarf).
Ich find ihn um welten besser wie den Furminator.
Der holt wirklich so ziemlich alles an Unterwolle und totem Haar aus dem Fell was geht,ziept nicht und macht das Deckhaar nicht so kaputt.
http://www.hund-unterwegs.de/coat-king-doppelbreit?refID=base -
Wir haben unseren Schäfimix letzte Woche geschoren. Ich hab schon den Eindruck, dass es ihm gefällt. :)
Der Vorteil ist auch, dass er jetzt nicht mehr komplett schwarz ist. Unten drunter ist er nämlich größtenteils grau-beige meliert. :)
Furmi bringt bei ihm nix bzw. bräuchte man da Jahre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!