Hasenleber für den Hund!?

  • Hallo


    ich denke schon, dass man die dem Hund verfüttern kann, ich gebe unseren Hunden alles Fleisch immer erst, nachdem ich es kurz aufgekocht habe....


    *********************


    Kaninchenfleisch:
    Die Vorzüge des Kaninchenfleisches sind der geringe Kaloriengehalt in Verbindung mit einem geringen Fettanteil bei gleichzeitigem hohen Eiweissgehalt. Die Verdaulichkeit von Kaninchenfleisch ist sehr hoch. Einwendungen gegen das Kaninchenfleisch ist jedoch bei den tierquälerisch gehaltenen Mastkaninchen zu machen. Diesen steht ein 20 x 40 Zentimeter großer Käfig ohne Streu und ohne Rückzugsmöglichkeiten zur Verfügung. So hocken die Tiere - gleich wie die Legehennen - lebenslänglich in den Käfigen, die ihnen nicht einmal artgemäßes Sitzen erlauben, und das "Männchen machen" und Hoppeln schon gar nicht. Durch die Intensivhaltung leiden die Tiere an zahlreichen Krankheiten und müssen mit Hormonen und Antibiotika behandelt werden.


    Quelle mkd-shop.ch

  • Hallo, was bekommt dein Hund denn sonst zu fressen?
    Du kannst sie ihm roh oder auch gegart geben. Das kommt dann auch darauf an wie er es mag.
    Unsere bekommen morgens Trofu und abends roh. Da ist manchmal auch eine Kaninchenleber dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!