Kennt jemand dieses Verhalten? - Maulkorb

• Meine tragen auch beide in den Öffis MK. Sie lieben ihn nicht, aber es ist okay. Jess musste den am Anfang draußen immer tragen, weil ich erstmal gucken musste, ob sie nur Täuschungsangriffe startet oder ob sie ernsthaft Menschen beißen wollte.

Für die zwei ist es so, MK + Öffis fahren = wir fahren raus spazieren, DAS ist immer toll, also wird er ganz normal getragen. Klar versuchen sie ab und an mal den loszuwerden und schubbern an meinem Bein damit, aber da gibts von mir einfach ein Nein und dann ists gut.

Versuche den MK als völlig normal anzusehen und vielleicht etwas tolles auf das Tragen folgen zu lassen. Also nicht das abmachen belohnen, aber ihn so zu "belohnen", dass er weiß, dass etwas tolles passiert.

• Asra macht das auch =)

Abby hat sich schon an ihren MK gewöhnt, dass sie null Problem damit hat es zu tragen. Sie muss es allerdings auch recht oft tragen und in der Anfangszeit habe ich ihren MK auch beim Gassi drauf gemacht. Das sie das Gefühl bekommt, et is janz normal :D wie zum Beispiel ein Halsband oder Geschirr.

Asra schaut auch aus wie ein geprügelter Hund und guckt mich mit ganz großen traurigen Kulleraugen an, "Mutti, wieso nur??!"
    ;) Aber da muss sie durch, und es klappt immer besser.

• Zitat

Huhu,darf ich fragen,warum er den mauli tragen muss?

Weils in den Öffis Pflicht is ;)
    Etwas obergeiles, dass er richtig gerne macht - jagen :D
    wir warn grad ne kurze Löserunde mit MK draussen, 3,4x wollt er ihn durch Boden-schubbern loswerden aber sonst gings gut, viel viel besser als drinnen. Sobald wir das Haus wieder betreten haben, war er ein Häufchen Elend :lol:

Och Asras Blick könnt ich warscheinlich gar nich wiederstehn :D

Also das Abmachen nich belohnen? Ups :ops:

• Ich denke, es kommt auf den Hund drauf an, ob man das Abmachen belohnen kann oder lieber nicht.

Gibt auch Hunde, die manipulieren schön, da muss man halt gucken ;)

Ich habe immer nur gelobt und gefüttert, wenn der MK drauf war.
    Das Abmachen wurde mit einem Wort belegt (ausziehen) und dann wurde Hund weg geschickt :p

• Zitat

Ich schätz ihn nicht soooo manipulativ ein :D

Vielleicht macht er es so gut, dass du es gar nicht merkst das er dich nur veräppelt ? :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!