Schwiegermutter kocht.....
-
-
Zitat
Danke für eure Meinungen.
Naja, das meiner Schwiegermutter begreiflich zu machen wird schwer, da wir sowieso nicht das beste Verhältnis haben. Und mein Partner findet es natürlich total lieb von ihr, dass sie das macht. An sich hab ich ja nichts gegen gekochtes Gemüse, es ist halt nur die Menge welche mir Probleme bereitet. Lola kriegt auch mal die ein und anderen kleinen Reste von übriggebliebenem Essen, aber eben nicht nur Gemüse. Na, ich werd nicht drum rumkommen, da mal das Gespräch zu suchen :nosmile: Beide, mein Partner und seine Mutter, sind da leider etwas unbelehrbar was das füttern angeht. Aber ein Versuch ist es wertMehr Krach geht ja eh nicht mehr
Lass sie doch kochen, stopf das, was zu viel ist in die Gefriertruhe. Je nachdem, was sie kocht, machste irgendwann ne Gemüsesuppe für Euch zwei oder nen Eintopf oder was auch immer Dir einfällt.
Wenn Dein Partner zu seiner Mom sagt: "das sah so lecker aus, wir haben aus dem, was übrig war für uns ne Suppe gekocht, dann müsste sie eigentlich eher erfreut sein".Passt doch dann....., musst halt nur noch nachwürzen: ein Tomatenmark hier, ein wenig Brühe da, ne Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer und dann ist gut....
MAHLZEIT!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich frag mich nur gerade warum deine Schwiegermutter auf die Idee kommt, dass dein Hund sooo viel Gemüse fressen soll. Ich mein das das kein Hase ist sieht man doch
Ich würds ja verstehen wenn sie 50/50 oder so kochen wollte - aber warum unbedingt 90/10
Warum sie das macht bzw. denkt weiß ich auch nicht. Also es sind geschätzte 90/10. Wie gesagt, sie ist da etwas unbelehrbar. Sie sagt halt, wenn sie nen eigenen Hund hätte würde sie jeden Tag für ihn kochen (so wie es anscheinend bei ihrem letzten Hund vor über 30 Jahren war). Sie hat allerdings keinen, da ein Hund zu viel Dreck macht.
-
[quote="lotuselise"]
Lass sie doch kochen, stopf das, was zu viel ist in die Gefriertruhe. Je nachdem, was sie kocht, machste irgendwann ne Gemüsesuppe für Euch zwei oder nen Eintopf oder was auch immer Dir einfällt.
Wenn Dein Partner zu seiner Mom sagt: "das sah so lecker aus, wir haben aus dem, was übrig war für uns ne Suppe gekocht, dann müsste sie eigentlich eher erfreut sein".@ lotusliese. Eigentlich will ich gar nicht, dass sie für Lola kocht....was sehr an unserem Verhältnis liegt...komplizierte Sache. Und mein Partner zieht da wie gesagt auch nicht mit- Mit ihm gibt es sowieso immer Diskussionen, da ich angeblich viel zu viel Drama wegen dem Futter mache. Und würden wir nen Eintopf aus dem ganzen Gemüse machen, wäre das Endresultat wahrscheinlich, dass sie die dreifache Menge kochen würde.
Sie kocht auch viel Broccoli, Blumenkohl etc. Und mein Partner geht jetzt hin und gibt Lola Gemüse pur
Naja, da muss ich mir wohl was einfallen lassen....Danke nochmal
-
Ich frag mich, wie man ungebeten auf die Idee kommt, für den Hund der Schwiegertochter zu kochen ? Und ganz ehrlich, ich würde mir das von Anfang an verbitten, sich so in mein Leben und in die Beziehung einzumischen. Was kommt als nächtes ? Ich bin für klare Fronten von Anfang an.
-
Ich finde du solltest auch deinem Freund mal deine Meinung sagen.. weiß er wie du dazu stehst??
Ist es dein Hund oder eurer?? Wenn das Verhältnis sowieso nich passt kanns doch e nich mehr schlimmer werden
Vertritt deine Meinung und lass dir nicht dazwischen funken -
-
Es ist eigentlich unser gemeinsamer Hund (aber alles läuft auf mich, Tierarzt, Steuern etc.).
Das Problem ist, dass er nicht mit Tieren groß geworden ist, sich aber auch wenig sagen lässt. Ich hingegen habe meine ganze Kindheit und Jugend mit allen erdenklichen Viechern, auch Hunden, verbracht. Trotz allem habe ich mich durch die ganzen Futterthreads durchgelesen, um ja ein gutes Trockenfutter zu füttern. Und dann ärgert mich sowas halt. Also habe ich seine Unterstützung in dem Punkt leider nicht. Also gibt es Krach zwischen Schwiegermutter und Partner wahrscheinlichAber runterschlucken und Lola weiterhin so viel Gemüse geben will ich auch nicht. Also doch Gespräch suchen. Mann, warum sind Männer manchmal so
und deren Mütter noch viel mehr.....
-
Zitat
Es ist eigentlich unser gemeinsamer Hund (aber alles läuft auf mich, Tierarzt, Steuern etc.).
Das Problem ist, dass er nicht mit Tieren groß geworden ist, sich aber auch wenig sagen lässt. Ich hingegen habe meine ganze Kindheit und Jugend mit allen erdenklichen Viechern, auch Hunden, verbracht. Trotz allem habe ich mich durch die ganzen Futterthreads durchgelesen, um ja ein gutes Trockenfutter zu füttern. Und dann ärgert mich sowas halt. Also habe ich seine Unterstützung in dem Punkt leider nicht. Also gibt es Krach zwischen Schwiegermutter und Partner wahrscheinlichAber runterschlucken und Lola weiterhin so viel Gemüse geben will ich auch nicht. Also doch Gespräch suchen. Mann, warum sind Männer manchmal so
und deren Mütter noch viel mehr.....
Ich würde mal sagen, dass du nicht möchtest, dass deine Schwiegermutter sich einmischt, ist die eine Sache, das Gemüse die andere.
Ersteres ist doch ein rein persönliches Problem, aber mal zum fachlichen.
Die Theorie, dass ein Hund möglichst viel Fleisch braucht, ist schon irgendwie überholt. Ich füttere z.B. frisch und meine Hunde bekommen selten mehr als die Hälfte (wenn überhaupt) der Gesamtmahlzeit an tierischen Produkten. Orientiert an wissenschaftlich ermittelten Bedarfswerten.
Wenn du doch sowieso gutes Trockenfutter fütterst, dann wird eine Kelle Gemüse (was ist das schon? 150g??) deinem Hund auf keinen Fall schaden. Sei froh das es nur Gemüse ist, andere Schwiegermütter füttern noch ganz andere Sachen, da haste das gut getroffen.Alles andere ist dann wieder deine persönliche Sache..
-
Hi,
Genau so sehe ich das auch.
Wenn es um eine Mahlzeit alle paar Tage geht, schadet das Gemüse absolut nicht. Da würde ich mir mal keine Sorgen machen.
Ich würde sagen, so zwei Mahlzeiten pro Woche sind absolut kein Problem. Normal würde ich sagen, lass sie halt machen, dann ist sie beschäftigtlg,
Sanne -
Füg doch einfach soviel Fleisch dazu wie du drin haben möchtest...sollte doch die einfachste Methode sein,oder ?
LG -
Zitat
hmmh, wie gerne isst Dein Partner denn Obst und Gemüse??? Sagen wirs mal so, falls er so tickt wie meine Männer hier, die Obst und Gemüse verächtlich als "Deko" zum Fleisch bezeichnen.....
.... dann ist es der Schwiema doch leicht zu erklären, ganz ohne eine Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!