Hautverfärbung
-
-
Hallo @ All
Ich habe da eine Frage und hoffe zugleich, das der ein oder andere einen Denkanstoß für mich hat.
Bei Rita ist in den letzten 4 Wochen eine gravierende Hautverfärbung festzustellen.
Sie ist (angeblich) eine Galgo Espaniol.
Hat generell sehr wenig Fell und schon mal gar nicht an der Bauchdecke. Dort war sie aber immer so schön "schweinchenrosa". Nun ist es echt richtig dunkel, bis anthrazit farbend verfärbt.Vorweg:
Wir sind seit Anfang an im regelmäßigen Abstand bei unserer TA, da wir sie krank aus dem Tierschutz übernommen haben.Nun haben wir festgestellt, dass Rita aller Wahrscheinlichkeit ein Schilddrüsen Problem hat. Sie hat diverse Blutuntersuchungen hinter sich und momentan sind wir an der medikamentösen Einstellung durch Tabletten.
Zeitgleich ( aber noch vor der Tabletten Vergabe) traten diese Hautverfärbungen auf.
Ist dies vielleicht im Zusammenhang zu sehen?Unsere TA kann uns leider nichts konkretes dazu sagen - sie meint, es könnte damit zusammen hängen...
Es ist nicht so, das Rita sich kratzt. Anscheinend hat es auf ihr Wohlbefinden keinerlei Einfluss.
Sie kratzt nicht, sie "riecht" nicht komisch, sie hat keine Berührungsschmerzen etc... es tangiert sie quasi überhaupt nicht -> nur mich beunruhigt das mächtig!!!Gibt es hellfellige Galgos mit dunkler Haut????
Welche Ursachen (medizinisch) könnten sonst solche Hautverfärbungen verursachen?
Oder auch nicht medizinische Ursachen?? Gibt es Veränderungen im "Alter"???
(Sie liegt zwar gern in der Sonne, aber ich denke nicht, das sie "braun" geworden ist <- Vorsicht Ironie
)Jedenfalls bin ich für jeden Tipp dankbar
LG Bettina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hautverfärbung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
hast Du die Schilddrüsenwerte parat?
Und könntest Du ein Foto von der dunklen Haut machen?Hat sie das nur am Bauch oder auch woanders?
-
Hallo Asterix99
Die Werte und die Fotos habe ich zu Hause - bin gerade an der Arbeit (upppssss, und unerlaubterweise im Netz
)Ich werde dann heute Abend mal alles reinsetzen...
Danke für's drüberlesen.
-
Hallo!
Ich hab einen Labbi Mix dessen Haut als Welpe ganz dunkel war, im Winter rosa wurde, und jetzt nach und nach wieder dunkel wird. Ihn stört das auch nicht, also kein kratzen oder ähnliches, ich denke das ist wie beim Menschen der im Sommer braun wird..?
-
Hallo,
bei uns hat so eine Hautverfärbung, ebenfalls am Bauch, auf sehr schlechte Leberwerte hingewiesen. Ursache dafür waren Schmerzmittel die er nicht vertragen hat.
Jetzt ist die braunere Haut definitiv vom Sonnenbaden

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!