Rassehund vs Mischling
-
-
Du wirst Tierheime aber niemals vollkommen leer bekommen. Und das wäre das Todesurteil für alle Rassen, wenn sie solange nicht gezüchtet werden würden, wie die Tierheime Hunde drin haben. :)
Davon ab kann ich es nachvollziehen, wenn Menschen einen genauen Nachweis zur Herkunft ihrer Rassehunde haben wollen und wie viele Rassehunde im Tierheim haben wirklich Papiere? Wohl eher die Ausnahme als die Regel. Von daher sehe ich die überfüllten Tierheime (unseres ist alles andere als überfüllt) nicht als Problem der seriösen Züchter, weil diese nicht für das Tierheim züchten. Die Probleme sind völlig anders gelagert. Nicht die Rassehundzucht gehört verboten, sondern das wilde private Herumgezüchte. Denn dort liegt das wahre Problem der überfüllten Tierheime.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich frage mich, welcher seriöse Züchter seine Hunde nicht zurück nimmt, wenn der Halter in nicht mehr bei sich behalten kann/will....?
sehr gute frage ^^
lieben gruss
lenasmummy +lena
-
Zitat
Die Probleme sind völlig anders gelagert. Nicht die Rassehundzucht gehört verboten, sondern das wilde private Herumgezüchte. Denn dort liegt das wahre Problem der überfüllten Tierheime.
-
Zitat
-
Zitat
Du wirst Tierheime aber niemals vollkommen leer bekommen. Und das wäre das Todesurteil für alle Rassen, wenn sie solange nicht gezüchtet werden würden, wie die Tierheime Hunde drin haben. :)
Davon ab kann ich es nachvollziehen, wenn Menschen einen genauen Nachweis zur Herkunft ihrer Rassehunde haben wollen und wie viele Rassehunde im Tierheim haben wirklich Papiere? Wohl eher die Ausnahme als die Regel. Von daher sehe ich die überfüllten Tierheime (unseres ist alles andere als überfüllt) nicht als Problem der seriösen Züchter, weil diese nicht für das Tierheim züchten. Die Probleme sind völlig anders gelagert. Nicht die Rassehundzucht gehört verboten, sondern das wilde private Herumgezüchte. Denn dort liegt das wahre Problem der überfüllten Tierheime.
ds stimmt wohl-- ich wollte nur sagen das evtl ... beides seinen charme und dasein brechtigung hat ^^
mit zuchten aufzuhören ... wäre fatal UND nicht wünschnes wert .... ber alle süsse mie wech ?? nee das ist es auch nicht ,oder ?
-
-
Süße Mischlinge hocken aber zu Hauf auch in den Tierheimen. Ich glaube nicht, dass es ein erstrebenswertes Leben ist, ins Tierheim zu kommen und jenachdem um welche Mischung es sich handelt, um welche Farbe/Größe/Fellbeschaffenheit es sich handelt, um welche Vorerkrankungen, um welchen Charakter es sich handelt und um welches Alter es sich handelt den Rest des Lebens dort zu verbringen. Bei uns im Heim sitzen ein paar Hunde schon seit Jahren drin und es handelt sich um Mischlinge und sogenannte Kampfhunde. Ich weiß nicht, ob die lieber den Zwinger gegen ein Sofa tauschen möchten...
-
gut das ist hier ja ncht ganz so ..leider fühle ich mich oft nun " als nicht stammbaum hundebesitzer" hier oft nur belächelt ...
ich finde und fand das auch immer : zucht- egal ob von hund katz oder maus ... gehört in verantwortungsvolle hände ....
und die zukünftigen herrchen .... sollten am besten einen haltungsführerschein machen
ich weiss .... WUNSCHDENKEN ---- aber schön wäre es doch ,oder ?
bessos
lenasmummy
-
Auf jeden Fall!!!
-
Zitat
und die zukünftigen herrchen .... sollten am besten einen haltungsführerschein machenich weiss .... WUNSCHDENKEN ---- aber schön wäre es doch ,oder ?
... in Berlin könnte es bald kein Wunschdenken mehr sein. In dem Zusammenhang soll auch die Kampfhundeliste abgeschafft werden:
http://www.bz-berlin.de/aktuel…alter-article1438129.html
http://www.tagesspiegel.de/ber…hafft-werden/6229036.html -
Fände das supe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!