Flöhe - wie Hundebett reinigen?
-
Hi,
Drücke die Daumen, dass das Thema bald erledigt ist!
Frontline hat bei uns leider gar nichts gebracht...lg,
Sanne - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Flöhe - wie Hundebett reinigen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin ja auch nicht so begeistert von der Chemiekeule....
Haben auch nur eine Ampulle gekauft.
Danach gibts wieder Kokosöl und öfters mal das Flohpuder. -
Habe heute leider auch Flohbefall bei meinem Hund festgestellt. Bzw. einer kratzt sich, nix zu finden, der andere hatte 2 Krümel Flohkot, kratzt sich aber nicht.
Ich hab mir sofort Advocate geholt, also, für die Hunde, nicht für mich
und nen Spray fürs Auto und nen Fogger für die Wohnung. Bin da ganz schön panisch und Ekel und bah.
Ist alles schon angewendet. Zusätzlich hab ich die Couch abgesaugt und den Staubsaugerinhalt sofort entsorgt.
Aber normal hätt bei nicht sehr starkem Befall wahrscheinlich auch nen Spot On plus Spray fürs Auto gereicht und eben Schlafplätze entweder bei 60° waschen oder einsprühen, wenn sie zu groß für die Maschine sind. Und eben alles gründlich absaugen (täglich für die ersten 1 oder 2 Wochen) und sofort raus mit dem Beutel oder Inhalt und ggf. noch mal die Plätze nachsprühen (hält aber bis zu 6 Wochen).
Die TA-Helferin sagte noch mal, dass man bei starkem Befall das Spot On nach 4 Wochen wiederholen sollte und ggf. noch ein drittes Mal. Ich hatte einmal so starken Befall, mein weißer Hund war voller schwarzer Krümel und im Bad hab ich die Flöhe an den Wänden entlanglaufen sehen. "Nur" immer so 3-4, ich hab gar nicht erkannt, was das ist, aber eben rumlaufen und mehrere Flöhe, das war schon heftig. Und selbst da hat die klassische Behandlung mit Spot On und Fogger (Zerstäuber/Bombe) gereicht.
Ist natürlich Chemie-Keule pur. Dafür hatte ich jetzt 1,5 Jahre komplett Ruhe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!