So viele Hundefuttersorten :(
-
-
Zitat
was ist denn in weizen noch drin, was andere getreidearten nicht enthalten?
weizeneiweiß -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist die Proteinstruktur der Getreidearten so unterschiedlich? Mein Tierarzt, der Allergologe ist, hat mir mal erzählt, dass Hunde, die ne Getreideallergie haben, auch allergisch während der Getreideblüte reagieren. Reagiert dein Hund, wenn der Weizen blüht?
-
ich bin ehrlich gesagt noch nie mit ihr an einem weizenfeld vorbei, ich werds aber im auge behalten wenn wir mal dran vorbei gehen
-
Da musste gar nicht direkt dran vorbei gehen. Ich reagiere auf Haselnüsse allergisch, wohne mitten in der Stadt ohne Haselnusssträucher (hab nachgesehen in der Nachbarschaft) und hab Symtome während der Blühte. Da die Weizenblüte nicht mehr fern ist, kannst du aber mal den Test machen: schick ihn mal ins Weizenfeld: gehts ihm schlecht, bist du sicher dass es eine Weizenallergie ist. Wenn nicht....
-
Danke Baghira und Camillo
-
-
Gerne
-
Zitat
Da musste gar nicht direkt dran vorbei gehen. Ich reagiere auf Haselnüsse allergisch, wohne mitten in der Stadt ohne Haselnusssträucher (hab nachgesehen in der Nachbarschaft) und hab Symtome während der Blühte. Da die Weizenblüte nicht mehr fern ist, kannst du aber mal den Test machen: schick ihn mal ins Weizenfeld: gehts ihm schlecht, bist du sicher dass es eine Weizenallergie ist. Wenn nicht....
ich schicke meinen hund, der einen pervers juckenden ausschlag bekommt von futter mit weizen und andren mist drinne ,doch nicht in ein weizenfeld um zu sehen ob's wirklich ne weizenallergie iss -
DAS würd ich auch nicht. Mein verstorbener Pepe war allergisch gegen Weizen (Theo verträgt zum Glück alles). Aber bei Pepe war es so, dass ich alle seine Allergene insgesamt nicht meiden konnte (waren nicht nur Lebensmittel, sondern auch Gräser und Pollen dabei, Vorratsmilben und so weiter). Aber als die Hauptauslöser weg waren, war der Rest auch gut und er hat sich die Beine nicht mehr blutig geleckt.
Dinkel hat er übrigens trotz Weizenallergie vertragen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!