Obedience Sammelthread
-
-
Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich erstmal mit nem kleineren anfangen und dann später das größere dazunehmen, damit sie am Thier dann nicht überrascht wird...
@SheltiePower kannst du mir dann sagen, für welche du dich entschieden hast?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Obedience Sammelthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
@SheltiePower kannst du mir dann sagen, für welche du dich entschieden hast?
Mach ich!
Ich wollte allerdings noch bis zur Messe in Dortmund im Mai abwarten.
Eventuell kann ich da welche kaufen?Bei mir ist es im Augenblick nicht zwingend.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Das Apportel, das Wonder im Fang hat wäre mir deutlich zu gross. Der Steg ist zu dick, die Seitenteile zu klobig, die Bodenfreiheit zu gering.
Stegbreite etwas breiter als der Fang des Hundes. Aber auch möglichst nicht mehr als 1 cm Luft auf beiden Seiten.
Stegdicke so, dass Hund gut mit den Zähnen umgreifen kann.
Ja, das ist mir auch zu groß. Das war halt im Set mit drin, da nehm ichs erstmal. Aber bin schon am schauen nach einem anderen. Der Steg ist wirklich sehr breit. Wenn er da mal nicht mittig, sondern eher außen hält, dann wackelt der kleine Kopf richtig.
-
Ich brauch mal Rat.
Weil wir ja bald Turnier haben und ich im SV keine gruppenübungen so machen kann bin ich heute in einer der Hundeschulen gefahren die ich früher gerne besucht habe.....
Schwerwiegender fehler.
Zusammenfassung von 2 std.
3-5 Großhunde (30-60kg) die in Luna rein gerasselt sind. Davon ein trainerhund wo sich die Hh anschließend wild schreiend drauf gestürzt hat. Wild schreiend war da häufig zu hören. Luna war ganz erschrocken.
Völlig hirnlose Übungen teils sogar gefährlich.
viel zu viele Hunde auf dem Platz, hoher stresspegel gepaart mit langeweile und anstarren. Zustände wie in einem Tierarzt wartezimmer was dazu führte das Luna zu pöbeln anfing aufgrund der konstelationen.
Null konzept. Wild zusammen gestellte gruppen. Ich musste mit den junghunden laufen und hatte den ein oder anderen neugierigen spund am Hundehintern kleben.
Die lassen vorher spielen (Mache ich nicht mit) wo ich immer wieder lefzen hoch ziehen und weg beißen beobachtet habe.
Nun das Luna irgendwann die Nase voll hatte sich nicht mehr konzentrieren konnte und (habe auf ihre abneigung "Tut nixe die rein rasseln" hingewiesen) vermehrt stinkig wurde konnte ich verstehen. Meine Laune ging auch gegen Null.
Jetzt habe ich Angst das dass was früher nie ein problem war Ablage gruppe und an Hunden vorbei ich mir gerade mit dieser fehlentscheidung dort sonntags hin zu gehen vermiest habe.
Wie habt ihr das geübt? Kann ich auch Familienhunde nehmen?
Habe für die BH ablage so geübt das ich Luna abgelegt habe und mit dem Mali meiner Ma das Schema gelaufen bin.
aber das ist ein hund den sie kennt. Besser wären doch fremde?
Bin so gefrustet und sauer auf mich weil ich uns beiden mit dem heute keinen gefallen getan habe. Einige übungen habe ich verweigert weil unsinnig und gefährlich.
Ach so ein mist-......
Normal wäre halt gut 10 minuten gruppenübung. Ablegen, jeder läuft mal drum herum und gut.
War auch sonst nie ein problem. Fürchte aber da entwickelt sich eins weil sie so oft an der leine angepöbelt wurde.
In der gruppe liegen alleine war kein problem. Drum herum laufen auch nicht aber liegen und es laufen andere um sie herum da sprang sie auf.
-
Würdet ihr ein probetraining vor dem eigentlichen Turnier beim jeweiligen Verein mit machen?
Da es 2 std. Fahrt ist und ich zwei Tage vorher Geburtstag habe bin ich etwas unsicher.
-
-
Ich mach das immer ganz gerne. Mein Hund bräuchte es glaube ich nicht.
Aber ich tu mich leichter, wenn ich den Platz kenne und das drumrum und schon mal ein bißchen Spaß mit der Dame da hatte. -
JA mein ich auch. Aber wie mache ich das nur mit der Verwandschaft wegen meinem Geburtstag. Habe zwei Tage vorher und ehrlich... kein Bock irgendjemanden zu sehen. Sonst taucht nie einer bei mir an der Haustür auf und umgekehrt und dann muss ich alle auf ein mal in die Wohnstube stopfen. Bin echt kein "steh im Mittelpunkt GeschenkeTyp." MAg meinen eigenen Geburtstag so überhaupt nicht.
Sonst muss ich die alle aufm Samstag stopfen sehe aber auch nicht ein meine arbeitstunden deswegen zu schieben. Ehrlich. Ich bettel meinen Chef sogar an das ich an meinem geburtstag arbeiten darf damit ich unerreichbar bin. Weiß nicht woher das kommt. Aber irgendwie mag ich es einfach so gar nicht.
Das wird ein stressiges Wochenende
Aber ich will schon unbedingt hin.
-
ich muss gestehen ich habe noch nie irgendwo ein Probetraining wahrgenommen. Allerdings übe ich auch im Alltag immer wieder an sehr vielen unterschiedlichen Orten. Sobald die Jungs gefragt werden ob sie arbeiten wollen schalten sie komplett an und es kann losgehen.
-
Ich übe auch gerne immer woanders und bisher war sie da auch immer gleich voll da. Zumindest war es so beim letzten mal aber das ist ein bissle her. Werde daher noch mal einen SV Platz aufsuchen wo ich jetzt länger nicht gewesen bin. Im Moment mache ich die gruppen Benimmstunde bei uns im SV mit damit ich mit anderen Hunden trainiere und so möglichst auf den ersten teil des Turnieres vorbereite.
Anders weiß ich mir da im Moment nicht zu helfen. Da herrscht zumindest ein Konzept und ordnung so das nicht wieder jeder in uns rein donnert. Und siehe da, dort benimmt sich Luna dann auch. Die kann andauernde Stresssituationen ganz schlecht ab wenn sich ständig wer daneben benimmt fängt auch sie irgendwann zu pöbeln an wenn dabei auch noch permanente Langeweile herrscht.
Ich übe manchmal auch zwischen den freilaufenden Pferden als maximale ablenkung denn meine kleine Stute kommt ab und an ganz nah Hallo sagen
-
vergiss nicht auf belebten Plätzen zwischen Menschen zu üben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!