Obedience Sammelthread

• Glückwunsch Zu dem Ergebnis :hurra:

Oh usnere macht bei Apportieren und heran rufen vorsitz. Aber das kann man sich aussuchen oder? Und ich sehe.Der Richter läuft dicht mit? :hust: Das wird mit unserer dann lustig :lachtot: Die guckt der mindestens ein mal in die Tasche ob da was drin ist. aber super das Video. ich bekomme eine Vorstellung was mich erwartet. Und das ist nicht so schlimm wie ich mir das Ausmale :D

Habe ja immer Horrorvorstellung von Trubel und Stress :shocked:

Morgen stelle ich den Trainer in die Nähe. Mal gucken ob sie bei der Sache bleibt. Normal ja. sind ja auch sonst alle anderen Anwesend beim Training auf dem Platz selber und quatschen gemütlich.

Die Distanzkontrolle wusste ich gar nicht das man da Handzeichen benutzen darf. Unsere macht es ohne. aber gut zu wissen. Wenn ich unsicher bin kann ich das als Hilfe nehmen.

War doch gut :) Sei zufrieden:)

• Ich übe auch lieber erst mit dem Vorsitz.

Wenn der Stewart die ganze Zeit über so nah bei uns mitlaufen würde, werden wir wohl auch so leichte Probleme haben.
    Aber das kann ich ja noch mit Fremdpersonen im Training üben.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Danke euch :smile:

Ich bin im großen und ganzen auch echt zufrieden mit meiner Maus.
    Distanzkontrolle war echt ärgerlich, das kann sie nämlich wirklich schön. Aber irgendwas roch da wohl super interessant. Aber da haben viele Hunde geschnüffelt, wer weiß, was da war.

Box :ugly: das war wohl ihr 'ich überlege mir was lustiges'. Man siehts auf dem Video glaube ich nicht so gut, aber sie hatte nach dem Steh einen Fuß außerhalb der Box. Habe dann mit dezenten Bewegungen versucht, sie dazu zu bringen, einen Schritt noch vorne zu gehen - vergeblich. Aber zum Glück hat sie sich dann beim Platz einen Schritt nach vorne gezogen. So war sie dann drin.

Sitz aus der Bewegung kann sie auch schneller. Aber irgendwie fand sie hinsetzen allgemein doof am Sonntag. Sie hat schon bei der Gruppenübung angefangen zu jammern im sitzen. :hust:

Apport und heranrufen gehen beide auch mit Vorsitz. Aber Vorsitz haben wir nie richtig geübt. Und sie ist ein Hund, der eher zu viel Abstand hält. Wenn sie sich mit Apportel vor mich setzen sollte, würde sie sicher nen Meter wegsitzen. :roll: Daher hole ich sie da gleich in die Grundstellung, ist für sie einfacher

Ich fand eigentlich weder Richter noch Stewart unangenehm dicht während der Prüfung. Der Stewart redet ja auch ständig mit einem, da ist zu weit weg doch eher hindernlich. :ka:

• Das mit dem Vorsitz war von meiner Seite aus nicht negativ gemeint ;-)
    Irgendwie mag ich es so, und übe das dann auch. Aufbau ist dann ähnlich, wie unser HIER, nur eben mit dem Apportel.

Wegem dem Stewart mache ich mir dann echt mehr Sorgen xD

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Aber irgendwas roch da wohl super interessant.

Ja das mit dem interessant Riechen kennen wir auch :ugly:

War doch so ganz super. Finde schön das man hier kein Vorsitz zwingend muss. Ansonsten war doch alles flott und schön :)

Ich bin gespannt wie die Box klappt und überhaupt :hust:

• Ich habe so auch nix gegen den Vorsitz. Ich weiß auch nicht, obs an mir oder am Hund lag, aber das sah einfach noch nie wirklich gut aus. Ihr ist es einfach immer einfacher gefallen, gleich in Grundstellung zu kommen. Daher habe ich nach der BH auch keinen Vorsitz mehr verlangt.

Mia ist ja echt auch ne über-freundliche Hündin. Aber sie blendet Stewart und Richter da echt gut aus. Ist auch im Agi so. :smile:

Aber ich glaube das kommt auch schon daher, dass der Trainer ja auch immer mal da rum läuft.

• Herzlichen Glückwunsch @miamaus2013 :applaus: und danke für das Video, das sieht echt klasse aus =)
    Mir gefällt vor allem ihr gleichbleibendes Arbeitstempo, bei dem man auch sieht, dass sie nicht während der Prüfung irgendwann "einknickt" :smile:

Vorsitz habe ich schon immer ausgeschlossen, weil ich mir die Gefahr des schief-sitzens zu groß ist/war. Quasi sein Problem mit dem ich mich nicht rumschlagen wollte :D

• Ich halte es mit dem Vorsitz wie flügelfrei, ich habe den auch in der BH weggelassen....
    Bei uns im Training läuft die Trainerin immer direkt mit und da bei uns gerne Teilübungen bzw auch mal die komplette Übung gemacht werden, sagt sie dann auch gleich "Kommando" und gibt das Wurfholz rein und so. Das können wir zu einem eventuellen Turnierantritt also immerhin schon....

• soooo, ich hatte gestern zum ersten mal eine PO in der Hand
    habe den Platz ausgemessen
    und mich die Klasse 2 von meiner Trainerin schicken lassen, wie es mit dem Aufbau hinkommt

natürlich können wir nicht mal die Hälfte von dem Kram, aber es war cool

heute den ganzen Tag als Platzhelfer auf dem Obi Turnier
    und nu hab ich echt Blut geleckt

etwa 12 Monate, um Box zu lernen, Steh vernünftig, Apportieren aufzubauen und Kleinigkeiten zu erarbeiten und dann mag ich nach dann neuer PO die Beginner starten :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!