Obedience Sammelthread
-
-
Kennst du das 10 Leckerchen-Spiel?
Socke fährt da total runter, wenn er sehr aufgeregt ist:
http://markertraining.de/in-der-ruhe-liegt-die-kraft/Cool das könnte echt was für uns sein. Danke!!!
Kannte ich bisher noch nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
ich weiß jetzt nicht ob ich hier für ein neues Thema erstellen müsste oder Antworten.... ich Antworte mal. Ich steig durch Foren noch nicht ganz durch
Also wir, der Dicke Rotti und ich, suchen jemanden der uns vor Ort helfen kann. Sollte die Begleithundeprüfung klappen, wovon ist optimistisch ausgehe
würde ich gerne noch dieses Jahr ein Beginner Turnier machen und wenn das geht auch Klasse1. Alle Turniere sind Minimum 2-5 std weg
2-3 Std sind ja noch leicht mit dem Auto gerissen aber 5? Die Hundeschule die das Anbietet ist auch ein bissle weg aber das eigentliche Problem ist das den ihre Kurse immer an Tagen ist wo ich arbeiten muss. Nimmt man das nicht wahr verfallen die Stunden und ich habe Geld zum Fenster raus geworfen. Ich brauch also was Flexibleres in Ostfriesland.
-
Meinst Du wirklich Hundeschule?
Für die BH Prüfung, und auch bei Turnierambitionen würde ich mir eher einen Verein suchen wollen.
Das mit den Turnieren kenne ich.
Ich muß für Dog Dance, möchte ich auf etliche Turnier mehr starten wollen, auch weitere Strecken in Kauf nehmen.Da Du in Deiner Vorstellung schreibst, daß Du vieles in Eigenregie machst, wäre eventuell ein Obedience Seminar was für Dich?
Da kannst Du gezielt Fragen stellen und Anregungen für Trainingsaufbau bekommen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Den Speziellen Kurs oder Seminar den ich angepeilt hatte ist Immer Samstags Vormittag. Da muss ich meistens arbeiten-.- das sind 4 Sitzungen und davon kann ich maximal eine Wahr nehmen.... also echt blöd. Und viel Geld für die Tonne.
Im Hundeverein trete ich für die Prüfung im Schäferhundverein ein. Da kann ich gut die Bh Prüfung machen. Wobei mir noch keiner gesagt hat ob auch Vereinsfragen im Theorie teil dran kommen o.O Aber die stehen mehr auf Schutzdienst. Trainieren nur für IPO das möchte ich für usnere aber nicht. Ein anderer Verein den ich mir angesehen habe sind die Unterrichtsstunden auch... bescheiden... sagen wir mal.
Es ist irgendwie sehr schwer das richtige zu finden. Entweder hat man Leute vor sich die einem Unsinn erzählen oder die Stunden weit dem zurück legen was der Hund schon kann und wir beide dann frustriert sind aus Langeweile oder aber eben wie im SV eher Schutzdienst.
-
Ja, einen Verein zu finden, kann schon schwer sein.
Zu Deiner Frage: für die BH Prüfung braucht man noch einen Sachkundenachweis.
Eigentlich kommen da nur "Hundefragen" vor.
Kann man entweder noch am Prüfungstag, vor der BH Prüfung, machen.
Oder aber, in aller Ruhe lange vorher, bei einem Tierarzt ablegen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Echt beim Tierarzt? Wir haben den Niedersächsischen Hundeführerschein. Muss ich dann überhaupt noch den Theorieteil vom VDh BH?? ansonsten wird der am Prüfungstag wohl abgelegt. Irgendwie redet da keiner so recht mit mir über Theorie oder Abläufe. Das nervt. Die machen ihren Unterricht und reden viel über Gott und die Welt und 70% vom Gesprächsinhalt hat entweder nix mit den anwesenden Leuten zu tun oder deren Hunde noch das mich das was angeht. Die Leute sind nett aber irgendwie fehlen mir Infos.
Aber viele andere Möglichkeiten gibt es nicht-.- Die Schäferhundvereine sind hier am meisten vertreten. Andere schulen haben diese Ambitionen zum Turnier nicht
Ich steh irgendwie immer Orientierungslos in der Pampa.
-
in Ostfriesland gibt es doch einige Prüfungen und auch Vereine, wo genau kommst du denn her?
Auf der DVG Seite findest du die Fragen für den Theorieteil.
-
auf der DVG-Seite gibts auch ne Vereinssuche per Postleitzahl. Vlt wirst du ja da fündig?
-
Hab Gerade mit dem DVG gesprochen und bin gerade wild am googeln^^
Landkreis Leer. Ich suche mir gerade noch andere Verein um mich schlau zu machen und ob der SV wirklich was für mich ist. Habe schon die Formulare liegen aber irgendwie fühlt sich das halt noch nicht richtig an auch weil ich zwar den ihre Unterordnung gut finde aber so Dinge wie Ablage in der Gruppe wird da nciht geübt. da gebe es bei manchen böses Blut. Und Schutzdienst habe ich mir angeschaut, sehe ich auch gerne bei zu aber für mcih und Rotti? Ne und manche Aussagen stießen bei mir an. Manche haben auch Stachelhalsband drauf. Ist zwar deren Sache irgendwo aber etwas in mir drin stellt jedes mal die Nackenhaare auf.
-
Die Ablage in der Gruppe, so wie man das beim Obedience kennt, kommt halt nicht unbedingt in anderen Sportarten vor. Dann ist es auch klar, wenn dies nicht unbedingt geübt wird.
Wenn Du ein komisches Bauchgefühl hast, dann hör darauf, und suche weiter.
Hundesportvereine gibt es so einige.
Manchmal muß man halt ein Stück fahren, ist bei mir auch nicht anders, aber dann lohnt es sich dann auch, wenn man was gefunden hat.Das Bauchgefühl muß stimmen!
Sonst bringt einem das Training auch nicht viel weiter.Viel Erfolg bei der Suche!
Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!