Obedience Sammelthread
-
-
Zitat
Super!!! ...Bin schon etwas gestresst, weil ich nicht nur antrete, sondern Hauptprüfungsleiter bin und noch ein paar Dinge zu organisieren hab!
Geht denn das? Prüfungsleitung UND selber starten?
Ich hatte da letztes Jahr bei unserer BH-Prüfung mächtig Hantier, weil es eben NICHT erlaubt ist. Da musste dann jemand anders Prüfungsleitung machen, damit ich starten konnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja ich darf die Prüfungsstufen ansagen, die ich nicht selbst starte! Das geht!
Ich starte einmal Zweier mit meiner Ajaks und Dreier mit Samur! Im Anschluss haben wir dann noch eine BH Prüfung, wo ich mit Ibsen die BH mach! Neee, wird gar nicht anstrengend
-
Oh man - was ein Programm.
Da hat man dann gar keine Zeit mehr, nervös zu sein. -
ich kenne mich mit den Regeln noch nicht so gut aus, daher mal ne Frage an euch.
Darf sie mit Apportel/Holz auch erst in den Vorsitz kommen obwohl sie sonst gleich in die Grundstellung kommt?
Oder muss sie dann auch mit Apportel/Holz gleich in die Grundstellung kommen bzw sonst auch in den Vorsitz?Ich hoffe man versteht was ich meine
-
Du meinst, Abruf zeigt sie gleich in GS und Apport mit Vorsitz?
Ja, das ist erlaubt! -
-
Ja genau das meinte ich.
Super vielen Dank.
Hatte heute beim Training nämlich den Eindruck, ihr fällt der Apport in den Vorsitz einfacher als in die Grundstellung.
Edit: und ich freue mir immer noch nen Ast wenn sie sitzt und das Apportel noch hält.
Heute hat sie nicht einmal ausgespuckt. Echt Wahnsinn wie schnell das jetzt auf einmal ging.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk -
Ja wenn sie verstanden haben, was man will, geht es eigentlich super :)
So bei uns steht der nächste Turniertermin. Am 11. in Meißen. Abby in der 0 und Anila in der 1.
Mal sehen was es wird, wir haben schon lang nicht mehr trainiert und jetzt nur noch ne Woche
-
Hat einer von euch ein Hinterhandtarget für die Positionswechsel benutzt? Wenn ja, wie habt ihr das aufgebaut?
-
Ja, hab mit dem Kleinen so angefangen. Ich hab es geshaped! Ibsen bietet von klein auf, von sich aus sehr viel an, daher ging es eigentlich sehr schnell
Leichter tun sich die Hunde anfangs jedenfalls wenn du ein großes Target benützt. Wir haben große Holzkacheln (ca. 50x50), womit man Terrassen auslegt. Da tut man sich beim Nachhelfen auch leichter. Dann halt immer clicken, wenn der Hund gut bewusst mit den Hinterpfoten draufsteht.
Die Positionen gingen so wie von selbst -
Denkst du es macht Sinn, sowas 'jetzt noch' aufzubauen? Einfach damit die Positionswechsel genauer werden.
Sitz-Platz-Sitz wechselt sie sehr schön. Alle Wechsel mit Steh sind unsere Baustelle. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!