Obedience Sammelthread
-
-
unsere erste Übung war das Klettern auf eine umgedrehte kleine Schüssel mit den Vorderpfoten und dann drehen um selbige mit den Hinterbeinen (Hinterhandaktivierung) Daraus wurde dann irgendwann die GS und das Fusslaufen. Dann hab ich auch früh angefangen, das Baby zu kleinen Zielen zu schicken. Positionswechsel hab ich mit Sitz und Steh angefangen. Daraus ließ sich dann der ganze Rest rausmodelieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich und Lotta stehen zwar noch beim Grundgehorsam, aber wie ihr alle mit Obedience begonnen habt und was so die ersten Übungen waren, würde mich schon sehr interessierenJa, das würde mich auch interessieren.
@Lockenwolf: Darf ich mal fragen, wie du das Steh aufgebaut hast? Die Frage gilt natürlich auch allen anderen. Gerade das Steh aus der Bewegung?
-
hihi nichts leichter als das. Welpe sitzt und ich zieh ihn an den Fingerspitzen in der der Kacks noch Futter vermutet wieder nach vorne. Sowie er steht gibts click und Futter. Für das spätere Halt aus der Bewegung sag ich immer halt an der Strasse, das ist auch das einzige Kommando was er bisher gehört hat, naja bei seinem Namen kommt er angewetzt.
-
Zitat
Ich und Lotta stehen zwar noch beim Grundgehorsam, aber wie ihr alle mit Obedience begonnen habt und was so die ersten Übungen waren, würde mich schon sehr interessieren
Bonnie war bereits 3 als wir begonnen haben.
Aber die Basics waren die oben beschriebene Hinterhandkoordinationsübung, kleinere Targetübungen und hauptsächlich laufen am Handtarget zum Tempoaufbau. -
Zitat
Bonnie war bereits 3 als wir begonnen haben.
Aber die Basics waren die oben beschriebene Hinterhandkoordinationsübung, kleinere Targetübungen und hauptsächlich laufen am Handtarget zum Tempoaufbau.Genau sowas meinte ich
Von der Hinterhandaktivierung hab ich auch schon gehört und "Up", auf Dinge mit den Vorderpfoten steigen, können wir auch schon..
Finde es aber schwer, Lotta zum Bewegen ihrer Hinterbeine zu bewegen... -
-
Anfangs jeden Schritt klickern.
Ich bin schlecht im schreiben wie ichs gemacht hab, vielleicht äußert sich ja jemand anders - der erklären kann - noch dazu :)Und ein Spiel drauß machen :)
-
Rinchen: nicht du sollst deinen hund dazu bewegen, sondern er soll selbst drauf kommen, dass in dem moment hinterhandaktivität satter und glücklicher macht als nur dazustehen :)
kann dein hund denn shapen?
hier ein beispielvideo: http://www.youtube.com/watch?v=kBQvAhX01pg
und noch eins: http://www.youtube.com/watch?v=0pGvIb9JmpMhier übrigens unsere gestrige prüfung: junos und mein zweiter start in der O3 und unser erstes V
[youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hi,
ja, so meine ich das auch.. Klar shape ich mit Lotta :) Das "Mit den Vorderbeinen auf eine Schüssel klettern" haben wir komplett durchs shapen aufgebaut .. schüssel angucken, schüssel berühren, schüssel mit den Pfoten berühren, ein Fuß drauf, zwei drauf .. usw.
Aber weiter macht Lotta von allein nicht. Sie weiß glaub ich gar nicht , dass sie eine Hinterhand hat
Von allein bewegt sie da nichts..Werde mich die Tage aber nochmal mit der Geschichte auseinandersetzen und berichten
-
beweg du dich doch mal vor oder neben der Schüssel
-
Hi, mir fallen gerade fragen zur obe Box ein.
Ich selber mach bissl obe allein, also ohne Trainer. Werde mich heuer 1 mal in der gh beginner und 1-2 mal dann in der gh1 versuchen.1., mit welchen Kommando wird der hund gerade vor (also nicht das Richtungsweisen in der 3er) in die Box geschickt?
Und darf kein handzeichen dazu verwendet werden oder? So wie beim voran bei den begleithundeprüfungen. (ich bin aus ö, weiß Grad nicht obs BGHs auch in D gibt).Und 2., darf/muss man dem hund in der Box ein Kommando zum liegen geben oder muss der automatisch in der Box sich hinlegen.
Ne 3. Hätt ich auch noch
, in der PO in Ö (ich weiß nicht, obs in D auch so ist) steht, dass man den hund in der Box auch hinstellen darf (sprich, nicht dass der hund liegt, sondern steht), sofern man ihn schnell darauf ins Platz legt. Jetz die Frage, wie "schnell" muss das Kommando platt Folgen?
..hoffe, die Fragen sind nicht allzu blöd ^^
Aufm Video kann ich nicht erkennen, obs beim voran ein handzeichen gibt, daher die Frage
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!