Obedience Sammelthread

• Wir sind gestern unsere zweite 1er-Prüfung gelaufen. Letztes Mal hatten wir ja je eine Null bei der Box und beim Steh. Gestern immerhin nur noch beim Steh. Ich glaube, ich vertraue Mozart da zu wenig. Im Training klappt das wirklich sehr stabil. Und für die Box gab es zwar Punkte, aber er hat vor dem Kommando (ich nehme an, als ich dafür Luft geholt habe :roll: ) schon gezuckt....
    Trotzdem kann ich mich nicht erinnern, dass ich nach einer Prüfung schon einmal so zufrieden mit dem Köti war :cuinlove: die Bewertung fiel sehr streng aus (was ich aber grundsätzlich gut finde, sie hat alle Teams streng bewertet), aber mit 258 Punkten sind wir dann doch noch ganz knapp im V gelandet :D

Für alle Interessierten unser Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Klein ist die Welt. Da warst du doch tatsächlich auf unserem Obi-Turnier xD

• Im Ernst? :shocked:
    Ich dachte irgendwie, du kämest aus Recklinghausen :D

Nope, in Recklinghausen war ich nur mit beim Winterlauf dieses Jahr.
    Hier seid ihr grad bei der Box :winken:

Externer Inhalt img1.picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir haben heute beim Training mal das Abrufen-Steh geübt. Und es hat tatsächlich schon ganz gut geklappt, also er nimmt das Kommando toll an.

Wie macht ihr das beim Abrufen? Habt ihr unterschiedliche Kommandos? Ich rufe normal mit "Fuß" ab...

• Ich bin ja generell ein Freund von wenig Kommandos, schließlich muss ich mir die auch alle merken :headbash:
    Meine Tainingskollegin sagt, sie benutzt zwei verschiedene. Nur sind wir halt beide alles andere als erfahren (ich drei Starts, sie zwei). Das verunsichert mich dann manchmal |)
    Aber dann werde ich wohl auch nur eines nehmen....

• Bei den vielstartern merkt man öfter, dass der hund auf das erste Kommando deutlich langsamer kommt (was Punkte kostet) weil ihm ja schon vermittelt wird es kommt gleich was
    Deshalb bleib ich bei einem Kommando
    Ich ruf aber halt auch oft durch und mach nur eines der beiden Stopps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!