Geschirr gemopst und Gurtband halb durchgenagt

• ich könnte meinen hund gerade auf den mond schießen.
    normal macht hundewutz nix kaputt, was er nicht kaputt machen darf.
    da er aber keine kauerle verträgt, ausser getrocknete hühnchenbrust und die ist nach 5min auch weg gekaut, scheint er gerade kaumäßig etwas unausgelastet zu sein :headbash:

er hat schon einiges was man kauen kann (nen zerrseil, 2 stofftiere, nen morsches stück holz aussem wald und nen dicken gummiball an nem seil).
    ja und was macht hundemonster? klaut sich sein schönes k9 geschirr (was nachhem gassi gehen auf dem kennel geparkt wird) und hat vorne den brustgurt angenagt, diese mistmöhre (ich war in der wanne und hab die beschehrung erst gesehen als er schon nimmer dran gekaut hat, er lag im kennel, geschirr auch und als ichs raus geholt hab hab ichs halt gesehen).
    zumal das geschirr gerade 2 wochen alt ist, komischerweise klaut er nix was mir gehört, einmal hat er tapete gezupft, ein anraunzer und er ließ es bleiben, meine schuhe selbiges.
    jemand nen tipp wie ich ihm verklicker das er auch leinen und geschirre nicht zu benagen hat, also auch meins ist und nicht seins?
    und nur das nagt was ich explizit frei gebe zum kauen?
    und hat noch jemand nen tipp was ausser ner torgas wurzel noch für empfindliche hunde geht?
    rohe knochen = durchfall
    schweine und rinder ohren = durchfall
    ochsenziemer = durchfall
    rinderhautknochen = durchfall
    strauß hab ich hier noch keine sehnen gefunden, die wollten wir mal testen, sollte aber halt was sein, wo er länger als 5-10min dran kauen muss.
    memo an mich, dat nächste mal wenn ich in die wanne geh, geht der kennel zu, genauso wie nachts oder wenn ich ausser haus geh *grmml*

• Wie alt ist denn dein Hund?
    Mein Hund geht auch nicht an meine Sachen, aber wenn was neues im Wohnzimmer rumliegen würde, würde er auch dran gehen.
    Da hilft nur im richtigen Moment erwischen und verbieten oder wegräumen.
    Mein Hund hat sich am Anfang auch 2 Geschirre durchgebissen. Ich musste ihn erst ein paar mal erwischen und anraunen bevor er es gelassen hat.

• Hallo,

Dein Hund dürfte jetzt wohl so um die 6 Monate alt sein, richtig?
    Da kann das schon mal noch vorkommen.

Ich würde entweder alles wegräumen oder daran arbeiten indem ich den Hund beobachte und auch mal in Versuchung führe um ihr klar zu machen, dass dieses Teil nicht für Hundezähne bestimmt ist.

Wie lange ist denn Dein Hund in der Box?
    Wenn ich lese nachts, wenn Du weggehst und künftig dann auch wenn Du baden gehst, dann kommt mir das sehr viel vor.

Nicht falsch verstehen:
    ich habe nichts gegen eine Box, verwende sie selbst nachts bei einem Welpen bis er stubenrein ist, danach bleibt die Box immer offen damit der Hund raus und rein kann wie er will.

Liebe Grüße

Steffi

• die box ist immer offen wenn ich ihn im blick hab, nachts schieb ich sie nur zu, also wenn er z.b. muss schiebt er sie selbst auf und macht mich damit wach und ich weiß jetzt müssen wir mal runter ;)
    wenn ich baden geh selbiges.
    nur wenn ich weg gehe mach ich sie fest zu, dann gibts aber auch immer ordentlich was zu kauen.
    wenn wir lange draußen waren geht er z.b. freiwillig wieder zum pennen in die box oder liegt bei schönem wetter auffem balkon.

er ist schon recht lange inner box, aber halt auch weil er gelernt hat in der wohnung gibts keine party. hier üben / klickern wir nen bisschen, er darf leckerlies suchen oder futter aus kartons basteln, nen bissel kuscheln, bürsten usw.
    draußen ist da wird halt gerannt, getobt, gezergelt, geübt, mit anderen hunden gespielt usw.
    da das haus hier mega hellhörig ist, gehts auch gar nicht anders.
    mein nachbar unter mir hat sich ja schon mal drüber beschwert als ich ihm seinen kongwobbler drin gegeben hab... jetzt gibts den nur noch in der küche oder auffem balkon.

• Zitat

... nur wenn ich weg gehe mach ich sie fest zu, dann gibts aber auch immer ordentlich was zu kauen.
    ...

Kommt das Tier wenigstens dann an Wasser ?
    Gerade, wenn die viel kauen, trinken sie anschliessend auch ordentlich.

Wobei ich es eh nicht gut finde, die Box fest zu verschliessen, wenn man ausser Haus ist. Sollte es mal brennen etc. ... grillt der Hund in seiner Box schön vor sich hin :fear: .

• jupp ich hab so nen napf den man am gitter einhängen kann.
    wenns brennt würde der hund wohl so oder so gegrillt werden, da ich, wenn ich gehe die wohnungstür abschließe und nicht beim nachbarn klingel und sage, der hund ist noch zuhause, ich geh jetzt arbeiten...
    von daher wüsste ich nicht ob jemand hier im haus auf die idee käme noch meine tür einzutreten um zu gucken ob der hund zuhause ist und ich vllt auch...
    glaub die würden eher ihren eigenen po retten...

und ich geh nur 3 tage die woche 4std arbeiten, also oft muss er nicht in der box schmoren.
    und ich möchte einfach vermeiden dass ich ärger mit dem nachbarn unter mir bekomme, weil der hund wenn ich nicht da bin sein spielzeug durchs zimmer kegelt, rum hopst und am ende noch im spielrausch bellt.
    hab ne sehr pingelige hausverwaltung und da ich momentan selbst ärger mit dem mieter über mir hab (der total laut ist) und an nem lärmprotokoll schreibe, möchte ich nicht dass ich am ende selbst der buhmann bin.

• Wasser: Ah ok ... dachte schon, der muss ohne in der Box bleiben.

Na ja ... zumindestens könnte er in andere Räume rennen, falls es mal fackeln sollte.

Aber egal, ob jetzt bei dir da eine extreme Hausverwaltung am Start ist ... bin ich persönlich kein Freund von verammelter Box, wenn das Tier alleine ist.
    Was ist wenn er sich z. B. mal übergeben muss oder Dünnschiss hat ? So hätte er zumindest die Möglichkeit, dass ausserhalb seines Liegeplatzes ( Box ) zu tun.

• da ich ne recht kleine wohnung hab ist nicht viel mit woanders hin rennen.
    normal achte ich drauf dass hundewutz wirklich leer ist bevor ich gehe.
    also ich time die fütterungszeiten so, dass er bis ich weg bin leer ist und dann wieder was bekommt wenn ich wieder komme.
    ich kann immer so rechnen das er fürs verdauen 6-8std braucht.
    ergo gibts moins um 6 frühstück wenn ich mittags um 15:30 los muss und dann wieder abends um 20:00

klar das mit dem reiern und dem dünnschiss könnte schon ein problem sein, aber bisher war ich immer zuhause wenns dünnpfiff hatte.
    aber ehrlich gesagt hab ichs dann lieber in der box, als am ende überall in der wohnung verteilt, die box kann ich in die wanne stopfen und sauber machen, tapete z.b. nicht mal eben. und b.b. ist leider so ein kandidat der beim scheißen rum läuft und es halt wirklich überall verteilt, rein latscht und es sogar noch mit den hinterpfoten rum schmeißt (altes ferkel)

• Solange du die Box absolut positiv belegst finde ich das okay. :)
    Meine sind auch oft im Kennel, verbringen die Zeit auch dort, wenn sie allein bleiben müssen.
    Viele mögen das Bild der Gitter einfach nicht und assoziieren die Box/ den Kennel direkt mit etwas negativem.
    Dabei kann genau das Gegenteil der Fall sein und dem Hund kann durch die Box eine gewisse Beständigkeit und 'rosa- Zone' vermittelt werden.

Das mit dem Geschirr ist zwar doof, aber normal.
    Meine Leelah hat vor zwei Tagen einen Schuh geklaut und zerkaut. Und das mit 3 Jahren. :lol:
    Mit dem Kollateralschaden muss man sich als HH wohl oder übel irgendwann auseinandersetzen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!