Zuviel "Druck" bei der UO/Junghundegruppe?
-
-
Zitat
Bin ja jetzt seit einem Monat in einem BH-Vorbereitungskurs, wo 4 HF zusammen im Training sind. Aber so wie das von dir beschriebene "Gruppenlaufen" - das gibt es bei uns nicht. Es würde auch nicht klappen, weil alle verschieden weit sind.
Bei uns läuft es so ab, dass einer nach dem anderen an die Reihe kommt. Klar sind dann die Wartezeiten dazwischen riesig, aber in dieser Zeit können wir den Hund durch kleinere Spiele auflockern oder unsere eigenen kleinen Übungen machen (Grundstellung, Fuss laufen, Konzentrationsübungen in kurzen Sequenzen). Ich finde dies so in Ordnung, denn jeder kann in seinem Tempo arbeiten, die Trainerin schaut dann einfach zu, gibt Verbesserungsvorschläge und Tipps ab und hilft, wo nötig.
Bei uns wird nur zu zweit gearbeitet, einer in der Ablage der andere am Arbeiten. Alle anderen sind im Auto
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zuviel "Druck" bei der UO/Junghundegruppe?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo
ich hab mir mal alles durchgelesen, und gemerkt das es bei meiner nicht viel anders ist, allerdings kennt sie das spielen auf dem platz nicht aber egal, was ich eigentlich sagen wollte, ich würde erstmal mit dem trainer sprechen, und dann entscheiden ob ich da bleibe oder nicht, kein vernünftiger trainer kann verlangen das dein hund von heute auf morgen 1 stunde voll konzentriert sein kann wenn sie es gestern noch nicht konnte, es ist alles ein lern prozes, bei uns läuft das z.b so ab, bei uns sind ca 4-5 teams zusammen, wir machen gruppen aber auch einzel übungen, wir üben auch auf schmalen wegen, usw also wir machen eigentlich alles was im alltag und in der BH vorkommen kann, aber zum eigentlichen thema, ich habe auch das problem das meine sich nicht ewig konzentrieren kann, und unser trainer meint, mach was mit ihr was sie toll kann und dann spiel mit ihr, egal was wir grade machen, wenn ich merke sie "kann" bald nicht mehr, mach ich nochmal kurz fuß oder platz bleib und wenn sie es kurz toll macht spieln wir ne runde, teilweiße tu ich sie auch kurz ins auto damit sie wieder runter kommt, aber das wichtige ist finde ich das der trainer meinte, ihr kennt eure hunde und handelt dann auch so, was bringt 1 stunde training wobei der hund 15 min konzentriert ist, und dann nur noch an der leine hängt weil er nicht weiß wo er sich auslassen kann, dann lieber kurz pause und entspannt weiter machen. es soll ja auch spaß machen :) Achja bei uns ist auch nciht jeder auf dem gleichen stand, und bei uns heißts dann z.b bei ganz neuen schau das der hund ruhig bleibt, wenn andere dran vorbei laufen. da muss er nicht perfekt sitzen :)
red mit deinem trainer und entscheide dann es muss euch beiden spaß machen und zu euch passen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!