TroFu Alternativen
-
-
Moin Moin und ein entspannten Sonntag euch allen.
Hab mal eine Frage.
Unsere "Kleine" wird nun bald ein Jahr... (Jack Russell / Kl. Münsterländer Mix)Auf Grund ihrer Allergien (lgE:Rind, Kartoffel, Mais, Kuhmilch und lgG: Rind, Schwein, Lamm, Huhn) bekommt sie zur seit TroFu von Hills (Ente/Reis). Die allergischen Beschwerden (Kratzen/Lecken) sind nun zum Glück weg.
Dennoch habe ich das Gefühl, dass sie das Futter nicht so gut verträgt. Ihr Stuhlgang ist noch etwas "weich"
Da es viele Marken gibt, aber nicht viele Sorten die passen, mal meine Frage an euch.
WELCHE TROFU MARKEN KÖNNT IHR EMPFEHLEN?? WORAUF SOLLTE/MUSS MAN ACHTEN?
Danke schon mal für eure Antworten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guck mal bei Lupovet IBDerma.
-
Wenn es mur ein Allergietest war würde ich erst mal eine Ausschlussdiät machen.
-
Danke @Zossel
@Hercuda666 Ausschlussdiät? Sorry, kenn mich da nicht so aus.
-
-
-
Jap dafür nimmst du eine Allergenarme Fleisch und Gemüsesorte,fütterst das 6 Wochen,
und dann fügst du eine neue Zutat hinzu und schaust ob der Hund drauf reagiert,die anderen Tests sind leider nicht wirklich Aussagekräftig
-
Hallo,
Es gibt z.B. Exclusion Diet noch diverese hypoallergene Futtersorten.
Taste of the Wild wäre auch noch getreidefrei.
Vg
Michi -
Zitat
WELCHE TROFU MARKEN KÖNNT IHR EMPFEHLEN?? WORAUF SOLLTE/MUSS MAN ACHTEN?
Mach dir mal die Mühe und lies dich durch diesen Link,
er beinhaltet einiges an Infos zu den Futterbestanteilen und eine Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
Hills ist ein TA Futter und deswegen viel zu teuer für diese Qualität, zumal die Zusammensetzung auch zu wünschen übrig läßt.
Zudem würde ich auf eine reine Trockenfutter Fütterung verzichten, und dem Hund auch gutes Naßfutter geben.
Aber in deinem Fall halte ich eine Ausschlußdiät auch für sinnvoll. -
Zitat
sorry, das mit den kartoffeln hatte ich überlesen
aber du kannst dir die seite ja mal anschauen, ich bin echt begeistert davon
-
Hi,
Ich würd auch das Lupovet probieren: https://lupovet.de/unsereprodu…upovetibdermahyposens.php
Hat nur exotische Futterbestandteile, ist sehr hochwertig und wird häufig recht gut vertragen. (müsst ihr natürlich ausprobieren!).lg,
Sanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!