Mozart allein zuhaus.... Was meint ihr?

• Heute war Mozart das erste Mal 5 Stunden alleine zu Hause. Er war bis jetzt 2-3 Stunden tägl. alleine.
    Er ist dabei in der Küche, bekommt Kong, Leckerlie auf dem Boden, eine Kiste mit Zeitung und Leckerlie.
    Noch dazu hab ich meinen Laptop angesteckt und ihn die gesamten 5 Stunden gefilmt.

Hab mir das Video jetzt mal im Schnelldurchlauf angesehen. Also er hat zuerst seine ganzen Leckerlies gesucht und gefressen. Nach einer halben Stunden ist er dann durch die Küche getiegert, quietschend... Hat den Küchentisch abgesucht, ob sich nicht doch was zu fressen findet. Dann hat er nach 1 Stunde ca 15 Minuten gebellt und geheult, nicht durchgehend, sondern immer mal mit Pause. Dann muss er sich irgendwo hingelegt haben, denn man sieht ihn nicht mehr. Ca. 40 Minuten.
    Dann tapert er kurz durch die Küche, dann legt er sich anscheinend wieder hin. 1 Stunde schlafen, dann mit dem Karton und dem Zeitungspapier, was ich ihm hingelegt habe, beschäftigt. Dann wieder 2 Stunden schlafen.
    Und 5 Minuten BEVOR ich heimkomme, wird er unruhig, legt sich an die Tür. WOHER ZUM KUCKUCK wusste er, das ich heimkomme?????

Was ich eigentlich fragen wollte... was haltet ihr davon? Er war ja jetzt nicht tiefenentspannt, aber ich fands sehr gut. Er hat nix angestellt und nicht dauergebellt.

Kann man das so lassen? Wird er sich, je öfter er alleine ist, mehr entspannen?

• Also ich finde das hört sich ok an. :smile:
    Auch wenn er sich zwischendurch mal beschwert, scheint er ja immer wieder runterzukommen und zu entspannen. Dass er frisst ist ebenfalls ein gutes Zeichen.
    Der Rest ist meiner Meinung nach Feinschliff und wird sich durch regelmäßiges Alleine lassen geben. So würde ich das jetzt rein von Deiner Beschreibung her sagen.
    Ich würde ihn einfach ab und zu mal wieder filmen, damit man sehen kann ob das eine Mal repräsentativ war oder ob es in der Regel sogar besser oder schlechter ist. ;)

• Danke für eure Meinungen.
    Ich bin froh, das er so entspannt ist. Ich hoffe aber, das er das in ein paar Monaten mit in die neue Wohnung nimmt.
    Derzeit kann ich ihn in anderen Wohnungen noch nicht alleine lassen, erstens, weil er sich dort meißt nicht wohl fühlt und zweitens weil er dort Sachen klauen und ankauen würde.
    Eigentlich wollte ich das Video im Schnelldurchlauf bei youtube hochladen, aber ich bekomms einfach net hin :p

• Zitat

zählt das nicht als schubser ? und schubsen ist nicht erlaubt

Wo stehst das eigentlich/wer sagt das!?

TT: Hört sich doch gut an! In der neuen Wohnung würd ich mir schon nochmal Zeit nehmen zum Üben, nicht, dass er einen Rückfall erleidet.

• Mit komplett neu aufbauen? Oder meinst du einfach, mal ne Stunde zum einkaufen und so?

• Zitat

Mit komplett neu aufbauen? Oder meinst du einfach, mal ne Stunde zum einkaufen und so?

Also, nicht komplett neu aufbauen wie bei einem Welpen, sondern eher "Schnelldurchlauf" ;) Als Erstens nur kurz raus zum Briefkasten, dann ne halbe Stunde, dann ne Stunde...oder so.

• Danke für den Tipp :)
    Ich war ja so nervös auf Arbeit :D ich bin sogar eine halbe Stunde früher gegangen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!