Mozart allein zuhaus.... Was meint ihr?
-
Bluemeleinchen -
5. Mai 2012 um 17:28
-
-
Zitat
Also, nicht komplett neu aufbauen wie bei einem Welpen, sondern eher "Schnelldurchlauf"
Als Erstens nur kurz raus zum Briefkasten, dann ne halbe Stunde, dann ne Stunde...oder so.Ja, genau... neue Wohnung, neues Glück
Es hängt auch ein wenig von der neuen Wohnung ab, z.B. ob viel Rummel im Treppenhaus ist. Das kann durchaus zum Bellen animieren, dann muss man es halt etwas üben.
Ansonsten kannst Du auch schon vorbauen, indem Du das Alleinbleiben schon jetzt ganz kleinschrittig in anderen Wohnungen übst. Je generalisierter, desto schneller und unkomplizierter wird es vermutlich in der neuen Wohnung klappen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Ding ist halt, das er (wenn er könnte
) auch hier sich irgendwelche Sachen klauen und drauf rumkauen oder sie zerreisen würde. Deshalb ist er beim Alleinsein in der Küche. Das macht er aber auch, wenn meine Mutter auf ihn aufpasst.
Ich kann schlecht andere Wohnungen umdekorieren
-
Hm, dann müsste man am Sachenklau-Rumkau-Umdekorier-Problem arbeiten (ist ja sonst auch blöd, wenn Du mal die Küchentür vergisst) - aber da habe ich selbst (GsD) keine Erfahrung und somit auch null Tipps.
-
Das Ding ist... solange ICH da bin, klaut er nichts. Versucht es noch nicht mal.
Wenn meine Mutter aufpasst, es aber nicht tut..... stellt er alles mögliche an.
Wenn er alleine ist, klaut er ab und an was... obwohl ich dabei nicht weiß, welches Schema er hat. Er hätte SO VIEL das er klauen könnte... aber klaut nur ab und an mal eine alte Brottüte vom Tisch, Mutterns Lesebrille, einmal eine Tüte Kokosflocken.... Ich hab wirklich keine Ahnung warum er das wann wie macht.
Die Kokostüte steht schon IMMER an diesem Platz. Auch heute noch! Aber er hat sie nur einmal geklaut... -
Ist vielleicht noch jugendlicher Leichtsinn... aber vielleicht missversteht er die Zeitungen, die Du ihm zum Fleddern hinlegst und verwechselt da was er darf und was er nicht darf... oder hab ich das mit den Zeitungen zum Fleddern falsch verstanden?
-
-
Nein, hast du richtig verstanden... allerdings hab ich die erst eingeführt, nachdem er anfangs was zerfledderte... das ist ja das nächste... mal nutzt er sie, mal nicht. Auch den Kong oder die Knabbersachen, die er bekommt. Die lässt er auch ab und an links liegen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!