PLZ 01689 schwerkranke Freundin braucht Hundesitter HILFE!

  • Hallo, liebe Forenmitglieder!

    Ich hatte mich vor einiger Zeit angemeldet, da ich nach langer Zeit ohne wieder einen Hund haben wollte. Mein Vermieter hat es mir damals nicht erlaubt. Inzwischen habe ich zwei Katzen aus spanischen Tötungsstationen zu mir genommen.

    Heute führt mich etwas anderes ins Forum: meine Freundin. Sie ist schwer krank , wartet nun schon seit Monaten auf einen Krankenhausplatz.

    Sie hat zwei Hunde. Einen kleinen Westi und eine größere 11-jährige Dame, die sie vor dem Tierheim gerettet hat. Die Tiere wurden während ihrer Ehe aufgenommen, nun weigert sich ihr Ex, sich zu kümmern :fear: . Für die Zeit, in der sie in der Klinik ist, was sicherlich mindestens 3 Monate sein werden, braucht sie nun also einen lieben Menschen, der sich um ihre beiden Lieblinge kümmert.

    Sie wohnt in Weinböhla. Vielleicht findet sich hier jemand aus der Nähe, der ihr helfen würde? Sie ist aufgrund ihrer Krankheit arbeitsunfähig, hat also nicht viel Geld, das sollte ich vielleicht dazu sagen.

    BITTE BITTE, ich wohne leider zu weit weg, um ihr helfen zu können. :hilfe: :hilfe:

    Edit by Mod - ich hab mal die Erkrankung editiert, ausserdem bitte beachten, dass hier nur kostenlose Betreuung gesucht werden darf.

  • oh je, ich kann leider nicht helfen, weil ich aus der falschen Ecke komme und selbst schon zwei Hunde habe. Aber ich drücke euch die Daumen, dass ihr jemanden findet! Ansonsten mal bei Tierschutzorganisationen nachfragen oder auch bei der Tiertafel, ob die vielleicht eine Pflegestelle wissen oder bei sich einen Aushang machen würden.

    Ich war selber schon mal in so einer Situation, wenn auch zeitlich nicht ganz so lang. Da ist es wirklich sehr zuträglich, wenn man weiß, dass die Tiere gut untergebracht sind.

    Alles Gute deiner Freundin und den Tieren!

  • Hallo,

    vielen Dank für deine liebe Antwort!

    Ich wohne übrigens auch in Friedrichshain :) . Wenn es nur um den kleinen Hund ginge und ich keine Katzen hätte, würde ich ihn zu mir nehmen, aber zwei Hunde in einer 1-Zimmer-Wohnung und dann noch Katzen, geht leider wirklich nicht...

  • schau doch mal im Internet bei betreut.de oder tiersitter.de.. da findest du sicher jemanden in der Umgebung.. allerdings müsste sich deine Freundin darauf einstellen, dass es schon ein bisschen was kostet - aber eben nicht ganz so viel wie in einer Hundepension..

  • Leider wohne ich auch zu weit weg und kann somit nicht helfen...
    Ich schubs das Thema nur mal wieder hoch.

    Könnte man die Hunde denn trennen oder hängen sie sehr aneinander?

  • Zitat

    Sie sind also auch Katzenunverträglich? Und wie sieht es mit Kindern und anderen Hunden aus (sollte man auch wissen)?

    Das müsste ich nachfragen. Meine Katzen sind nicht hundeverträglich und meine Wohnung eben viel zu klein.

    Ja, man könnte die Hunde auch trennen, sie kennen sich noch nicht lang.

    Ich habe nun auch nacht Tiersitterportalen geguckt, die jedoch allesamt kostenpflichtig sind, sobald man jemanden kontaktieren möchte :verzweifelt:

  • Hat sich schon was getan?

    Irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf, eine sehr traurige Situation und man kann nur hoffen, dass man selber nie in so eine Lage kommt :/

    Ich drücke die Daumen, das sich was findet!

    LG Antje

  • Ich möchte das noch mal nach oben schieben, weil es mir auch am Herzen liegt, das hier eine Hilfe gefunden wird. Da ich weiß wie sehr man darauf angewiesen ist.

    Liebe TS, könntest du denn einen Hund nehmen, wenn man sie vielleicht trennen kann und die Hunde katzenverträglich sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!