"Listenhund" aus dem Tierheim

• Ich find ja Cody und Rumo alle beide toll :-) Da hätte ich jetzt schon an Stelle der TS ein richtiges Entscheidungsproblem :p

@Flicka89: Meine Cora war ein Rotti und auch von der Sache her nicht einfach. Viele haben es nicht gleich erkannt welche Rasse sie hatte, weil sie sehr zierlich war. Aber eingie haben dann doch eher Abstand genommen wenn ich auf die Frage der "Mischung" antwortete: "Rotweiler, reinrassig" :headbash:

Ich bekam aus dem Tierheim auch kaum Infos, weil sie grad eine Woche dort war und ich sie schon recht bald mitnehmen konnte. Ich wusste nur, sie muss geschlagen worden sein, und war eine Vermehrerhündin, die man einfach ausgesetzt hatte, weil sie offensichtlich zu alt zur Produktion geworden war...

Sie hatte eine ausgesprochene Aggression gegen viele andere Hunde, aber damit haben wir zu leben gelernt. Das kam sicher viel von ihrer nicht allzuschönen Vergangenheit als Gebärmaschine.

Alles in allem war sie aber das Beste, was mir passieren konnte, denn abgesehen von dieser kleinen Macke war sie einfach toll, lieb, verschmust, gelehrig und sehr anhänglich...ich bin glücklich, dass ich ihr wenigstens noch 2 schöne Jahre schenken konnte.

Von daher hoffe ich wirklich, dass du eine passende Tierheim-Listi-Nase findest! Sie haben es alle verdient! :gut:

• Ich habe eben eine Antwort auf meine Mail an das Hamburger Tierheim bekommen :smile: Morgen wird ein Wochenendtermin vereinbart :-)

• woodyfan: im Grunde gar keine üble Idee..., wenn ich mir unsicher bin oder sonstiges wäre das auf jeden Fall eine Option.. danke für den Tipp

• Im Hamburger Tierheim ist eine Hundetrainerin.
    Außerdem kann ich dir versichern, dass du dort gut beraten bist.
    Dort versucht keiner dir einen Hund "anzudrehen".
    Ich arbeite ehrenamtlich für den HTV. Leider habe ich SPONGEBOB noch nicht live erlebt, finde ihn aber auf den ersten Eindruck extrem cool.
    Lass hören, wie's dir ergangen ist.
    Viel Spaß

• Zitat

Ich habe eben eine Antwort auf meine Mail an das Hamburger Tierheim bekommen :smile: Morgen wird ein Wochenendtermin vereinbart :-)

prima!!!! das freut mich... :gut: drück die daumen

• Ui wie spannend :) ...du wirst bestimmt schnell fündig werden ;)

Wir haben einen Bullterrier, der auch draußen einen Maulkorb tragen muss, daher wirkt er schon auf viele Menschen abschreckend. Gerade aber wenn ich abends mal alleine unterwegs bin, finde ich das überhaupt nicht schlimm ;)
    Andererseits sind schon einige Menschen bei seinem Anblick stehengeblieben und hatten kleine Herzchen in den Augen :D
    Wir wohnen in NRW, richtige Anfeindungen, Beschimpfungen hatten wir wegen dem Hund noch nie. Das kann man aber vielleicht auch schlecht verallgemeinern, natürlich kannst auch das Pech haben und mal solche Menschen treffen, da muss man bestimmt etwas dickhäutiger sein^^

Berichte bitte weiter, ja?
    LG Antje

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!