Bein heben ohne Zu pinkeln - wieso?
-
-
Guten Abeeend
Bin grad mit meinem Rüden spazieren und frag mich, warum er die ganze Zeit sein Bein hebt obwohl er gar nicht mehr muss?
Ist das normal? Finde es ziemlich nervig grundlos alle 10 Meter stehen zu bleiben
Wenns ne dumme frage ist sorry
Im Internet finde ich irgendwie nix -.-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, wenn die Blase leer ist kann auch kein Urin mehr kommen!
Hindert die Rüden aber nicht am pseudomarkieren....P.S.: machen unsere beiden Rüden auch.
-
Zitat
Finde es ziemlich nervig grundlos alle 10 Meter stehen zu bleiben
Wenn man den Rüden auch läßt. :) Meiner darfs an der Leine nicht. Deswegen muss ich auch nicht alle 10 Meter stehen bleiben. -
Der Hund meiner Schwester macht es auch.
Meiner zum Glück nicht... -
Antworten hast du ja bekommen. Leere Blase wäre auch meine Idee.
Darf ich mal deinen Thread für eine Frage nutzen?
Der Rüde meiner Mutter macht das bei ihrer Katze. Also legt sich dazu, lässt sich ablecken, leckt auch manchmal und steht dann auf, stellt sich seitlich neben die Katze und hebt das Bein (GsD ohne zu pullern).
Da bin ich als alte Hündinnen-Besi echt überfragt. Kann das jemand erklären? -
-
Macht mein Rüde bei meiner Hündin auch manchmal. Will wohl zeigen wie gut er bestückt ist.
Wobei meine Hündin das auch bei ihm macht.
-
Danke für die Antworten
PocoLoco: Wie hast du das deinem denn beigebracht? Einfach weg ziehen wenn ich merke dass er nicht mehr muss?
-
Bei uns ist es ganz einfach: Hund hat an Leine nur zu pinkeln, wenn er darf. Das heißt an der Leine muss er neben mir gehen und hat dann weder zu schnüffeln, noch groß irgendwo stehen zu bleiben. Kommen wir an einer Stelle wo er pinkeln darf, gibt es ein "Okay, geh pinkeln" und dann pinkelt er (manchmal auch wie ein Welpe, weil er dann wirklich nur pinkelt) und dann muss er wieder neben mir her laufen.
Schnüffeln und markieren darf er dann im Freilauf so viel er will. Da muss er selber aufpassen, dass er den Anschluss zu mir nicht verliert. Wir kommen beide mit der Regelung sehr gut klar und er weiß es mittlerweile auch ganz genau.
-
Markieren ?
Ja, das ist normal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!