Lilly ist da - ein Goldie-Welpe

• Hallo Ihr Lieben! :)
    Eine kleine Vorstellung hatte ich ja schon im VorstellFred, aber ich wollte Lilly und mich auch noch hier vorstellen und gleich etwas fragen.

Externer Inhalt www10.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Boah, zu schnell enter gedrückt. Ich bin noch beim Schreiben und das Thema ist chon erstellt. ^^

Also, meine Lilly ist bereits ganz lieb und kann schon recht viel, die kleine schläft gerade zu meinen Füßen.
    Doch mit dem Nein klappt es noch nicht. Ich fühl mich schon schlecht, das ich immer überall nein sagen muss.
    Wir lernen mit der leckerchen in der Hand methode die ch hier auch im Forum gelesen habe.
    Dabei klappt es wunderbar. Nur vermittelt sie das Nein noch nicht in anderen Situationen. Aber gut, ich übe jetzt auch erst seit 3 Tagen. Das wird schon. :) Ich bin guter Hoffnung.

• ^^ ich schreibe immer noch an dem Thema - mensch *niemals die Enter Taste drücken*

Also das Nein haut halbwegs hin - ich bin noch am Üben. Leider versteht sie das nein nur bei dem Spiel (Leckerli in der Hand-Methode zum Nein Lernen) in anderen Situationen (Pfoten auf dem Tisch) versteht sie ein Nein noch nicht als verbot. (Ich stell mich hoffentlich nicht blöd an)
    Komm mir vor wie die Böse Mama - überall ein Nein. *seufz*
    Muss ich durch und die Lütte auch.

Gibt es eine Art Kauknochen aus Gummi den man mit leckerli befüllen kann? ich wollte den normalen kauknochen nicht, weil sie doch noch ihre Milchzähne hat.

Ich hoffe ihr seit mir nicht böse da sich gleich mein erstes Thema so blöd eingestellt hab. ^^ Eigentlich bin ich recht foren erfahren. :D
    Vielleicht liegt das auch am derzeitigen Schlafmangel *hihi*

Euch allen einen wundervollen Guten Morgen und ich hoffe auf Tipps von euch! :)

• Hi,

mach mal halblang. :D

Die Lily ist 8 Wochen alt. Und erst zwei Tage bei Dir. Das sie das Nein noch nicht umsetzten kann ist mehr
    als logisch. Stell Dir vor Du wolltest einem 3 Monaten alten Säugling das Essen mit Messer und Gabel beibringen.

Genau das versuchst Du gerade.

Mit dem Grundgehorsam anfangen ist schön und gut, aber mach langsam. Die Maus ist ja noch garnicht bei Euch angekommen.

Und süß ist sie. Tolle Farbe.

• Danke Zroadster! :)

ich hatte mir fast schon gedacht das ich zu ungeduldig bin. :fear:
    Ich bin glaube ich aufgeregter als meine kleine Maus. Dabei macht sie vieles schon von sich aus so toll.

Ich werd die sache ruhiger angehen. :)
    Danke für deinen Hinweis! :) :gut:

• jaaaaaaa, so ist fein. ;)

Als Alternative zum Kauknochen kannst Du einen Kong für Welpen besorgen.

Aber wenn der Zahnwechsel beginnt (dauert noch ein wenig) solltest Du lieber etwas zum kauen zur Verfügung stellen.

• Ich hab mal versucht, die Überschrift sinnig zu ergänzen, wenn Du etwas anderes schreiben wolltest, schreib mich noch mal an.

Ansonsten, immer langsam mit den jungen Pferden, äh, Hunden ;) und es ist völlig normal, dass ein Welpe in der ersten Zeit "Welpenname - nein!" heisst... ;)

LG, Chris

• Zroadster
    Danke! :)
    Ist auch mein erster Hund, wie man vermutlich merkt. :lachtot:
    naja, wir hatten in der Familie immer einen Hund, aber das zählt ja nicht umbedingt als Erfahrungswert.
    Das mit dem Kong werde ich probieren!

McChris
    Danke! Fürs ändern. Ich hab wie gesagt zu schnell enter gedrückt. It mir noch nie Passiert sowas. Voll Peinlich. :ops:

Lilly hat chon den Luxux das sie nicht alleine ist. Ich arbeite von zuhause aus. Heute ist der erste Tag mit Ihr ohne meinen Mann. Läuft ganz gut.
    Aber ich kann nicht duschen gehen :omg: die kleine jault und schreit was das zeug hält, selbst wenn ich sie mit in das Bad nehme, selbst wenn ich die duschtür aufllasse und mit ihr rede. Ist die "Trennung" noch zu groß? Will mich doch nur frisch machen. Da hat man schon wenig schlaf und dann kann ich noch nicht mal duschen gehen.
    Ich seh aus wie ein Zombie. Alternativ kann ich noch darauf warten, das mein mann heim kommt.
    Hat jmd dafür einen Rat? Schreien lassen wollte ich sie ungern. Sie ist auch sonst total leise.
    Hier im Haus werden Hunde nur geduldet (Hab ne mündliche zusage/Genehmigung und solange sich keiner beschwert ist es ok.) - deswegen hab ich angst das mir gleich einer auf der Matte steht und meckert. (aber wir ziehen sonst auch um, daran liegt es nicht)
    Jetzt schläft sie wieder, nach auführlichem bespaßen und toben und spielen.
    Bin tatsächlich leicht überfordert, aber ich schiebe das mal auf den schlaf/essensmangel meinerseits. ;)

• Hey,
    ja das mit dem Schlafmangel kenne ich zu gut. Habe meine Lucy (Labrador, 11 Wochen) jetzt seit 10 Tagen und weiß schon gar nicht mehr, was schlafen ist :-) Ich gehe auch wirklich echt alle 2 Stunden mit ihr raus, wenn sie nach dem Essen (Trockenfutter) viel trinkt, sogar schon nach 1,5 Stunden, sonst gibts ne Pfütze.
    Ich komme auch zu gar nichts - Haarewaschen, duschen, kochen, was war das nochmal??? ;-)
    Hinzu kommt noch, dass ich alleine wohne und daher auch Erziehung und Co. alleine durchziehe.

Aber das ist es ja echt wert - man bekommt soviel zurück. Im Moment schläft meine Kleine gerade zu meinen Füßen :-)

Zum Jammern und Weinen kann ich nur sagen, dass sie sicher noch Heimweh hat oder eben sehr anhänglich ist. Bei meiner hatte ich das gar nicht. Sie ist so selbstständig, dass ich sogar schon den Müll rausbringen kann und sie wartet dann vor der Wohnungstür. Normalerweise solltest du sie jammern lassen und ignorieren, denn wenn du sofort hinrennst und sogar das Duschen für sie verschiebst, gewöhnt sie sich an, mit Jammern Erfolg zu haben. Aber ich kann verstehen, dass du dir wegen den Nachbarn sorgen machst.

Wünsch dir noch gaaaanz viel Spaß mit deiner Süßen :-)

P.S.: Ich bin auch so ungeduldig, was die Erziehung angeht, weil Lucy mein erster Hund ist. Man will ja gleich alles richtig machen. Aber ich hab meine ja erst mit 10 Wochen bekommen, da hatte sie schon mehr Konzentration. "Sitz" mit Handzeichen (meist reicht schon das Handzeichen ohne Wort), "Hier" und "Nein" beherrscht sie schon wie ein Profi^^ Aber immer schön langsam. Immer erstmal solange eine Sache üben, bis sie es gut beherrscht, bis du was Neues anfängst. Hunde lernen ihr Leben lang - du hast also viel Zeit ;-)

• puh, das mit dem jammern ist natürlich jetzt sehr grenzwertig.

Auf der einen Seite ist sie aus ihrer Sicht erstmal ganz allein auf dieser schlimmen Welt, auf der anderen Seite festigen sich solche Sachen ganz gerne.

Das ist das Problem mit den 8 Wochen Hunden. War bei mir auch so. Was daraus wurde willst Du garnicht hören :roll: Man hat ja auch furchtbares Mitleid.....

Versuch mal ihr das ganze spielerisch schmackhaft zu machen. Tür zu, Tür auf, 1 x Leckerlie rein, 1 x ohne Leckerlie. Das ganze dann immer ein bisschen länger. Bleibt sie ruhig und wartet ab was Du als nächstes macht, Party feiern und wieder Leckerlie in den Hund.

Aber auch hier. Nur kurze Übungen machen. Die Maus entwickelt sich schneller als es dir nachher lieb ist.

• Ja das kenn ich auch von meinem Kleinen noch.
    Ich konnte anfangs NICHTS außer seiner Sichtweite machen ohne dass er gequietscht hat.
    Gut, duschen kann man ja noch verschieben. Aber wenn man selber mal auf Toilette muss und dann bis abends aushalten muss, bis der Partner wieder da ist, ist das nicht lustig. :)
    Bis ich in Ruhe mal auf Toilette gehen konnte hat's bestimmt 2-3 Wochen gebraucht.
    Mittlerweile (er ist 5 Monate alt) alles kein Thema mehr und ich kann auch eine halbe Stunde außer Haus gehen ohne dass er einen Mucks von sich gibt, aber da steckt viel Training dahinter und wir sind noch lange nicht am Ziel. :)
    Üb fleißig mit ihm, dann wird das schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!