Hündin extrem träge beim Laufen/Joggen
-
-
Zitat
Aber Dummy ist ja Stofftasche mit Leckerlies gefüllt- war doof, roch nach Leckerlies, hat sie weggebracht und nicht zu mir, weil sies sich selbst holen wollte 
Nein, DAS ist ein Futterdummy (den mein Belli übrigens auch immer lieber selber behalten und ausgeräumt hat).
Das ist ein normaler Standard-Dummy:
http://www.hund-unterwegs.de/dummy-standard-gruen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hündin extrem träge beim Laufen/Joggen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nein, DAS ist ein Futterdummy (den mein Belli übrigens auch immer lieber selber behalten und ausgeräumt hat).
Das ist ein normaler Standard-Dummy:
http://www.hund-unterwegs.de/dummy-standard-gruenGenau den hab ich nur vom KIK in lila :)
-
Ich würde sie aber nciht,wenn sie kein Bock hinter mir herziehen!Finde das doof!Warum zwingst du sie,wenn sie nicht will?!
-
Zitat
Ich würde sie aber nciht,wenn sie kein Bock hinter mir herziehen!Finde das doof!Warum zwingst du sie,wenn sie nicht will?!
Weil sie ja irgendwann raus muss?! Sie macht das ja auch beim Spazieren gehen... außerdem heisst es ja grade bei Scheinschwangerschaft usw man soll sie ablenken und das geht ja nur in Form von Spielen, laufen, üben, joggen... sie soll sich aber nicht überanstrengen und das tut ein normaler Hund ja im Normalfall bei 6 km joggen nicht... sie ist danach auch nicht total fix und fertig!
-
kannst du sie nicht offline laufen lassen, während du joggst?
ich nehm diego auch mit zum joggen - ich lauf in meinem tempo, er in seinem, kann unterwegs anhalten und schnüffeln und buddeln und wenn er nicht mehr mag, hinterherkommen.
vielleicht wirds so dann interessanter für deine hündin?
-
-
Hallo katinka,
ich habe sie anfangs immer offline laufen lassen... ging super, bis sie dann halt öfters weiter zurückgeblieben ist. Da auf der Joggingstrecke anfangs oft Leute kommen, lasse ich sie ca. 4/6 der Strecke angeleint, weil ich es leid bin jedesmal umzudrehen, wenn jemand kommt oder sie weit hinterherhinkt
Das Stück, was sie frei läuft, rennt sie in meinem Tempo, schnüffelt und mach und tut, aber halt schon in einiger Entfernung... Beim Spazieren ist sie fast nur offline, läuft aber auch ständig hinter mir, entfernt sich aber nicht so weit... Vielleicht sollte ich mal ne Strecke austesten, bei der sie komplett frei laufen kann? :/ -
Zitat
Hallo katinka,
ich habe sie anfangs immer offline laufen lassen... ging super, bis sie dann halt öfters weiter zurückgeblieben ist. Da auf der Joggingstrecke anfangs oft Leute kommen, lasse ich sie ca. 4/6 der Strecke angeleint, weil ich es leid bin jedesmal umzudrehen, wenn jemand kommt oder sie weit hinterherhinkt
Das Stück, was sie frei läuft, rennt sie in meinem Tempo, schnüffelt und mach und tut, aber halt schon in einiger Entfernung... Beim Spazieren ist sie fast nur offline, läuft aber auch ständig hinter mir, entfernt sich aber nicht so weit... Vielleicht sollte ich mal ne Strecke austesten, bei der sie komplett frei laufen kann? :/einen versuch wär es ja vielleicht wert ...
-
Bei dem Programm, was ihr von Anfang an gemacht habt, würde ich wohl den Bewegungsapparat checken lassen.
Gerade im Wachstum ist es gefährlich mit einem Hund so viel zu machen, es hat schon seinen Grund, dass einen fast jeder davon abraten wird, vor dem etwa 1. Lebensjahr mit dem Joggen, Fahrrad fahren, etc. richtig anzufangen.Ansonsten, wenn sie wirklich gesund ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie einfach inzwischen andere Dinge interessanter findet.
Unser Paco würde z.B. beim Joggen am Liebsten immer mal anhalten, um zu markieren und interessanten Gerüchen nach zu gehen, hinterherziehen muss ich ihn aber trotzdem nicht, höchstens bei meinem Freund, weil dieser ihn nicht so konsequent davon abhält.Ich würde den Hund aber auch nicht zum Joggen zwingen, wenn er dermaßen unmotiviert ist.
-
Also für mich liest es sich so, also ob sie vielleicht doch überfordert ist?!?
Ich mein das nicht böse, bitte nicht falsch verstehen, aber mein Bauchgefühl glaubt genau das...Ich finde das Pensum schon recht viel jeden Tag - sie ist ja auch noch nicht ausgewachsen. Und wenn sie schon mit 14 Wochen regelmäßig 2-3 Stunden laufen mußte, ist vielleicht doch das ganze Programm etwas zuviel für sie (gewesen).
Ich würde ihr mal einige Zeit mehr Ruhe gönnen - geistige Beschäftigung, ja, aber mal körperlich etwas zurückfahren - und dann mal schauen was passiert, ob sie vielleicht wieder Lust an der Bewegung bekommt!
Vielleicht isst es aber auch wirklich die Scheinträchtigkeit - meine Jala ist in der Zeit auch etwas unmotivierter als normal
Ggf. kann Dir eine gute THP helfen. -
Zitat
Aber Dummy ist ja Stofftasche mit Leckerlies gefüllt- war doof, roch nach Leckerlies, hat sie weggebracht und nicht zu mir, weil sies sich selbst holen wollte
Apportieren im Sinne von Spielzeug bringen und Leckerlie kassieren ist cooler!
Nein, ein Dummy ist ein mit Sägemehl oder Kunststoff gefülltes Ding, sowas: http://www.jagdhund-shop.ch/product_info.p…roducts_id=3491Wird zur Ausbildung von Jagdhunden eingesetzt, und für Retriever gibt es da Dummy-Prüfungen. Was du meinst, ist ein Futterbeutel, manchmal auch Futterdummy genannt. Aber sowohl beim Futterbeutel wie beim richtigen Dummy muss man dem Hund schon beibringen, was er damit tun soll - wegrennen mit der Beute ist nicht! Das ist Training, nicht nur rumspielen.
Ich würde übrigens auch auf Scheinträchtigkeit tippen, wenn der Hund ansonsten gesund ist. Wie sieht das Gesäuge aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!