Würdet ihr bei diesem Züchter kaufen?

• Oder anders formuliert: käme dieser Züchter anhand der Webseite in die "engere Auswahl" wenn ihr einen Yorkshire Terrier-Welpen haben wolltet? :D

Um diese Seite geht es: http://www.yorkie-berlin.de/

Vielleicht kennt ja jemand die Zuchtstätte sogar und hätte ein paar (Hintergrund)Infos - gerne auch per PN.
    Was wären Punkte, die euch besonders positiv ins Auge stechen, was würde euch eher abhalten einen Yorkie dort zu holen?

• fänd jetzt auf der HP nichts was offensichtlich gegen sie sprechen würde. sie sind dem VDH angegliedert, züchten nicht auf Masse. Anrufen und persönlich kennenlernen und dann entscheiden.

• Hmm, also ich als total Züchterunerfahrene habe einen ganz guten Eindruck (auch wenn ich den langhaarigen Yorkies irgendwie nichts abgewinnen kann...). Sie scheinen nicht auf Masse zu züchten und schreiben auch, dass Hundezucht nicht nur toll und einfach ist etc. :ka:
    Rein optisch find ich gut, dass sie weitesgehend ohne Kitschkram und Glitzereffekte auskommen, sowas find ich immer eher abschreckend... :D

Wie gesagt, ich habe weder groß Ahnung von der Rasse noch von der Züchterwahl, bin nur nach dem ersten Eindruck gegangen...

• Zitat

Hmm, also ich als total Züchterunerfahrene habe einen ganz guten Eindruck (auch wenn ich den langhaarigen Yorkies irgendwie nichts abgewinnen kann...). Sie scheinen nicht auf Masse zu züchten und schreiben auch, dass Hundezucht nicht nur toll und einfach ist etc. :ka:
    Rein optisch find ich gut, dass sie weitesgehend ohne Kitschkram und Glitzereffekte auskommen, sowas find ich immer eher abschreckend... :D

Wie gesagt, ich habe weder groß Ahnung von der Rasse noch von der Züchterwahl, bin nur nach dem ersten Eindruck gegangen...

besser hät ich es nicht sagen können :D

• Hallo,

ich finde die Seite gut, auch wenn ich nicht sooo viel Ahnung von Yorkies habe :). Übersichtlich, alle Infos vorhanden, lediglich die Futterempfehlung (RC) find ich jetzt nicht so prickelnd, wäre aber kein Hindernis, schließlich kann ich ja selbst entscheiden was ich dann geben möchte :) Welpen-Toilette hab ich auch keine entdecken können :gut: ..das wär mir bei Kleinsthundzüchtern seeehr wichtig, es gibt mittlerweile so viele, die die Indoor-Klos benutzen :/

• ich glaube ich kann deine Frage rein für Yorkies einfach nicht beantworten ;)

Ich gucke bei Züchtern immer danach, wie sie ihre Hunde beschäftigen, dass sie nicht so extrem viel auf Ausstellungen gehen, und dass sie wenige Würfe haben, sowie die Elterntiere besonders nach Charakter und Gesundheit ausgewählt wurden.

Ich weiß einfach nicht worum es bei den Yorkies geht. An sich ist die HP schön aufgebaut, und auch der Zuchtgrund und nicht zu viel Kitsch kommen bei mir gut an.

Die vielen Ausstellungen, das Gewasche und Frisiere, das RC Futter und die vielen gelisteten Zuchthunde würden mich persönlich abschrecken - ich weiß aber nicht wonach du suchst ;)

• Hallo Ihr Lieben,

Ich bin Eigentümerin dieser Webseite.

Ich finde es sehr traurig, wenn jemand allein über den Aufbau der Webseite entscheiden möchte, ob er sich einen Hund dort kaufen würde. Und nicht danach, wie sie z.B. gehalten werden. Sehr traurig!!!!

Ich gestalte unsere Homepage selbst. Ich habe keinen Profi damit beauftragt, einen glanzvollen Auftritt zu gestalten, denn das ist es nicht, worauf es ankommt. Wir wollen uns nicht unnahbar darstellen. Wir wollen so wirken, wie wir sind. Offen und ehrlich! Denn nicht jeder, der sich für einen Welpen aus unserer Zucht entscheidet, bekommt auch einen.
    So wie sich Welpenkäufer ihren Züchter aussuchen, so suchen wir uns genauso unsere Käufer aus. Denn da gibt es auch ganz schön schlimme Vorstellungen!

Es ist schwer den Internetauftritt zu gestalten. Macht man es den "Liebhabern" recht, müssen lauter schnuckelige und süße Bilder zu sehen sein.
    Ist man aber als Züchter international bekannt, möchte man auch seine Hunde vorstellen. Denn z.B. 90% der Deckanfragen kommen aus dem Ausland und diese kommen übers Internet.
    Also braucht ein Züchter auch diese Informationen auf seiner Webseite. Natürlich sind diese Informationen für die "Liebhaber" völlig uninteressant.

Aber bitte was soll man alles auf seinen Internetauftritt rein nehmen? Wo ich meine Hunde überall hin mitnehme? Was ich mit meinen Hunden für Spaziergänge mache? Was ich heute abend esse?
    Man sollte irgendwo Grenzen setzen. Wir haben sie da gesetzt und wenn jemand die Grenze überschreiten möchte, kann er gerne Kontakt zu uns aufnehmen.
    Nicht ohne Grund sind wir nicht bei FB vertreten!

An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank für die Komplimente zu unserer Homepage und ich verbleibe mit lieben Grüßen

Dana und die Yorkies "vom Haus English Cream"

• Hallo Dana
    deine Webseite ist doch gelobt worden und kam hier sehr gut weg. Ich hab ja auch drauf geschaut und fand sie sehr gut und ich denke, wenn Estandia (oder jemand aus ihrem Bekanntenkreis) einen Yorkie sucht, ist der zweite Schritt sicherlich der persönliche Kontakt

• :???:

Fand die bisherigen Beiträge gar nicht negativ?! Oder steh ich aufm Schlauch? ICh für meinen Teil bin erstmal nur nach dem ersten Eindruck gegangen und der war gut und die HP gefällt mir besser als die meisten anderen Züchterseiten kleiner Rassen, die auf mich oftmals sehr kitschig wirken... Wenn ich einen Yorkie suchen würde, käm die Zucht für mich in die engere Wahl, alles Weitere geht eh nicht ohne sich persönlich kennen zu lernen. :smile:

• Hallo Mucci,

du glaubst nicht, was man sich in fast 20 Jahren kleiner Zucht alles anhören muß. Teilweise kann man sie nur raus schmeißen!
    - "der Welpe muß bis er Stubenrein ist draußen in der Veranda bleiben."
    - "der wird doch hoffentlich nicht schwerer als 2 Kg! Denn ich darf nicht schwer heben!"
    - "Ist der mit 10 Wochen Stubenrein? Ich möchte nicht, das mein Teppich versaut wird!"
    - u.s.w......... so viel mag ich nicht schreiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!