kinder.. wo ist nur die zeit geblieben?!
-
-
dieser satz geht mir die letzten tage desöfteren durch den kopf...
in ein paar tagen ist es wieder so weit - meine madame wird wieder um ein jahr älter.
5 jahre alt ist sie dann. 5 jahre... kann das gar nicht realisieren, mir kommt es vor als wäre es gestern, als sie noch der knuffige welpe, der tramplige jungspund, die schlacksige junge hündin war..der nachbaryorkie titus wird im dezember schon 9.... 9!! und ein bisschen merkt man es nicht nur an dieser zahl, sondern auch beim beobachten des hundes, dass er älter wird :| .
vor 4,5 jahren habe ich mich in diesem forum angemeldet. nun blättert man so durch die fotothreads... hunde, die damals in ihren besten jahren waren, sind weise geworden.. gehören zu den senioren...
der ein oder andere "von damals" hat in den letzten monaten die reise angetreten...
und selbst hunde, bei deren einzug als welpe man im laufe der zeit noch still mitgefiebert hat, sind unterdessen erwachsene, stolze hunde.wo ist nur die zeit hin??
und die uhr tickt weiter und weiter..ein ungutes gefühl.. diese gedanken machen mir manchmal angst.. sehe manchmal schon jetzt die letzten 5 jahre im zeitraffer.. mit pipi in den augen.. so ähnlich wie in marley&ich.
ein hundeleben ist doch einfach viel zu kurz :| - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wunderschön geschrieben...und auch ich erwische mich dabei...wie ich Alanna manchmal nachdenklich betrachte.
Sie wird im Juli SCHON 6!!! War sie nicht erst vorgestern noch ein plüschiger Welpe und gestern eine pubertiernde Junghündin?
Wieviele Hunde hab ich schon kommen und gehen gesehen (nicht nur hier im Forum)?!
Ja auch ich denke oft drüber nach und an Tag ich darf ich nicht denken.
In der Nachbarschaft sind aktuell 2 Omis. Eine schäferhündin mit stolzen 14Jahren. Sie baut zur Zeit kräftig ab, fällt dauernd um, hat Arthrose usw. Eben Alterbedingte Erkrankungen.
Und eine ebenfalls 14jährige Flat Coated Retrieverhündin. Kennengelernt hab ich sie...da war sie pechschwarz. Heute ist sie stark ergraut und auch sie hat langsam alterswehwehchen ist aber ingesamt fitter als die SH Dame (da sind die tage gezählt, so traurig wie es ist).
-
Das ist wahr.
Die Jahre verfliegen.
Besonders hab ich das bei meiner damaligen Hündin gemerkt, wie schnell die Zeit rennt, und wie schnell der Hund kein kleiner Gnom mehr ist.
Das geht viiiel zu schnell
-
Ja, das ist mir letztens auch so durch den Kopf gegangen.
Die Zwerge sind 8, 10 und 11 Jahre alt. In diesem Alter sind viele Hunde schon sehr gebrechlich, meine sind zum Glück noch fit (bis auf Hercis Herzprobleme) und man merkt ihnen lediglich an, daß sie ein bissel gesetzter sind.
Aber wenn ich mir die Bilder von meiner sehr mausespitzgesichtigen Fast-Baby-Amy angucke, frage ich auch:"Wo ist die Zeit geblieben?"
LG von Julie -
Bandit wird in drei Wochen 3 Jahre alt und ich seh ihn immer noch als Hundebaby in dem Kinderwagen meines Sohnes hocken
Als wär's gestern gewesen
-
-
Mozart wird ein Jahr alt............ ich kanns noch net so ganz glauben

-
Hach ja,das geht mir in letzter Zeit auch oft durch den Kopf...
Febe wird ende des Monats 2...ich kann es echt nicht fassen.Es kommt mir wie gestern vor als wir in einem warmen Auto in Sachsen richtung Heimat tuckerten,einen kleinen weichen welpenbäuchigen Mops im Arm.
Sie wird ruhiger und verzeiht mir immernoch vieles,aber wenn ich dran denke wie schnell die Zeit vergangen ist wird mir Angst und Bange..
Wenn ich mich an unseren alten Gassipartner,einen Schnauzerlabbi mix erinnere,der vor einem Jahr einen Tag vor Weihnachten starb,frage ich mich oft wo die Zeit blieb.Oft hasten wir einfach nur rum und denken wir haben ewig Zeit,doch die Zeit vergeht so unglaublich schnell...
Bin nun ca 2 Jahre im Forum und könnte regelmässig heulen wenn ich lese welche Hunde älter und älter werden,über die RBB gehen und so weiter.. -
Hach ja....
Als ich mich hier angemeldet habe, war der Duri 2 und frisch aus dem Tierheim
(und ich manchmal ziemlich ratlos, weil er so durchgeknallt war).Dann ist der Floydie gestorben. Und meine Zeitrechnung änderte sich.
Seit dem gibt es ein 'vor', ein 'während' und ein 'nach' dem Floyd.Der Duri ist jetzt auch schon fast 9 und zum Glück ruhiger geworden.
Und die Zweithunde, die hier immer ein paar Rentenjahre verbringen,
werden wohl auch weiterhin kommen und gehen.Ich habe keine Angst mehr vor dem Tod eines meiner Hunde.
Das ist der Lauf des Lebens. Und so schlimm wie's beim Floyd war,
kann's nicht nochmal werden.Sie kommen und sie gehen. Und jeder lässt schöne Erinnerungen zurück.
LG
Chrissi -
Manchmal sitzt ich da und schaue meine Tiere an und dann kommt mir genau diese Frage in den Sinn. Das passiert nicht nur bei den Hunden, sondern auch bei den Katzen und allen anderen Tieren die zu mir gehören. Dann wird mir schwer ums Herz und ich merke wie schnell die Zeit dahin rennt. Und das man sie nicht aufhalten kann, egal wie sehr man es vielleicht will.
Meine Katze Lucy ist nun vor kurzem 8 Jahre alt geworden. Sie ist fit, war nie ernsthaft krank und ich musste mir nie Sorgen um sie machen, dennoch merke ich wie uns die Zeit abläuft. Ich weiß noch, als wäre es gestern gewesen, wie sie zu mir kam. Sie sah aus wie ein kleiner Kobold und verhielt sich auch so. Mittlerweile ist sie ruhiger geworden, sie spielt nur noch selten. Meine Hündin Sina wird dieses Jahr 5 Jahre alt, zu mir kam sie mit 5 Monaten. Auch hier kommt mir die Zeit so kurz vor, die wir schon miteinander verbracht haben, und ich kann es kaum glauben das wirklich schon Jahre ins Land gezogen sind.
In meinem recht kurzen Leben hab ich schon viele Tiere ziehen lassen, jung wie auch alt, doch leichter wurde es nie. Ich weiß das ein Tierleben nicht so viele Jahre zählt wie das von uns und das mit der Entscheidung ein Tier aufzunehmen auch gleichzeitig gefällt wurde das ich dieses Tier irgendwann ziehen lassen muss. Es ist, wie Floydie+Duran schon sagte, der Lauf des Lebens, dennoch tut der Gedanke daran weh. Manchmal wünschte ich mir wirklich die Zeit anhalten zu können.
-
Dieses Gefühl kenne ich... aber so geht es mir nicht nur, wenn ich meinen mittlerweile 3jährigen Paco anschaue, so geht es mir auch mit mir selbst. Wenn man sich mit den Freunden unterhält mit denen man die Kindheit, Jugend und das Erwachsenwerden erlebt hat, dann sitzt man zusammen und erzählt sich von "früher". Und manchmal sitze ich dann da und denke "Ist das wirklich schon so lange her?"
Paco ist 3, JayJay ist letztes Jahr mit 11 Jahren eingeschläfert worden, da frage ich manchmal schon wie viele (schöne) Jahre ich mit Paco erleben darf... Ich habe mir erlebt wie er vom Welpen zum nervigen Junghund und jetzt zu einem tollen, erwachsenen Rüden herangewachsen ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!