Verstopfung durch Wolfsblut

  • Hallöchen!


    Ich habe einen 15 KG Sack Wolfsblut bestellt-und muss nun feststellen, dass meine Hündin davon Verstopfung bekommt. Ihr Stuhl ist seitdem ganz hart und sie bekommt ihn auch schlecht rausgedrückt. Was kann ich Ihr denn beimischen, damit es besser geht?
    Habs schon mit Apfel- und Fenchelbrei versucht, allerdings roh. Hat gar nichts gebracht. Auch eingeweichter Hafer brachte nichts.



    Ich möchte möglichst nichts bei geben, was so wahnwitzig teuer ist, da ich finde, das Wolfsblut auch schon einen recht hohen Preis hat.


    Also her mit den Ideen! :smile:


    LG Cafedelmar

  • Versuch es mit guten kaltgepresstem Öl, z.b Lein,-Weizenkeim,- Raps,- Leindotter,- oder Nußöl.


    Oder nach der Trockenfutterration noch einen Naturjoghurt als Nachtisch, vielleicht hilft es.


    Ansonsten kann ich jedem nur raten, wenn man ein neues Futter testen will, nicht direkt einen 15 kg Sack zu kaufen.

  • Ich würde es mit geriebenen Karotten und Öl versuchen - das eine aktiviert den Darm, das andere lässt besser flutschen. Auch Naturejoghurt kann helfen.


    Weichst du das Trofu ein? Wenn es sich nicht einpendelt, würde ich es wechseln. Jault sie, hat sie Schmerzen?

  • Welche Sorte hast du? Das Green Valley macht oft solche 'Köttelchen'. Solange sie nicht hart sind, sondern sich noch zusammendrücken lassen und der Hund keine Schmerzen hat würde ich es so lassen.
    Sollte der Output tatsächlich hart sein wie Knochenkot, dann würde ich Öl zugeben und das TF mit viel Wasser einweichen.
    Wie lange gibst du es schon? Eventuell ist es ja auch einfach noch eine Umstellungserscheinung..

  • es kommt vielleicht durch die Umstellung?Bei meinem kleinen war das auch immer wennn ich ein anderes Futter gegeben habe,nach einiger Zeit war es dann ok:)Bis dahin Öl oder Joghurt untermixen....

  • Ja genau, es ist das green Valley.


    Öl hab ich auch schon versucht, sogar gutes Leinöl mit eingeweichten Leinsamen, die ja eigentlich abführend wirken. Mit Wasser hab ichs auch eingeweicht. Alles nischt gebracht. :???:
    Joghurt, hab ich noch nicht versucht. Ich dachte Joghurt stopft eher? Weil man doch auch Hüttenkäse bei Durchfall gibt? :???:


    Also leicht eindrücken, kann ich die Würstchen. Aber ich hab das Gefühl, dass meine Hündin Schwierigkeiten beim Absetzen hat-und kann mir das auf Dauer nicht so gesund für die Darmwände vorstellen. oder wie sieht das aus?
    Dramatisiere ich?



    Bitte nochmal um Hilfe :hilfe:


    LG Cafedelmar

  • Ich persönlich habe es infach so gelassen. Wie lange fütterst du es schon?
    Bei 'uns' gab sich das nach etwa 2 Wochen und das Output war zwar fest, aber nicht mehr so köttelig.

  • Was ist denn köttelig? Klingt lustig. Also der Stuhl ist wie Ton, sehr fest, aber man kann ihn eindrücken.
    Ja, ich warte dann erstmal ab, vielleicht gibt sich das ja noch.


    LG Cafedelmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!