Nochmal ein Impf-Thema...
-
-
Hallo an alle Impf-Experten unter euch...
Nachdem ich andere Impf-Themen habe und diese Woche von meinem Tierarzt eine "Einladung" zum Impfen bekommen habe, bin ich mal neugierig, was Ihr impfen würdet.
Hier die Impfungen, die Dexter (Schäferhund 2,5 Jahre alt) schon bekommen hat4.1.10: SHPP, Leptospirose, Tollwut
1.2.10 das gleiche nochmal
1.4.11 und nochmal das Gleichejetzt soll lt. Tierarzt-Zettel wieder geimpft werden: Hepatitis (H.c.c.), Tollwut, Parvovirose, Leptosp. Zwingerhusten, Staupe
Findet ihr denn das alles nötig, wenn Tollwut wirklich 3 Jahre halten würde? Bin jetzt wirklich am Überlegen, was ich wirklich impfen lassen sollte...
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Grüße Christine - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nochmal ein Impf-Thema... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Entscheiden muss es jeder selbst... aber ich impfe nur Leptospirose jährlich.
Auf Parainfluenza (das Kürzel Pi) verzichte ich.
TW, SHP alle drei Jahre.
Ich halt mich an die Leitlinien der Stiko vet und ein Tierarzt, der auf dem Laufenden ist, sollte dies auch, meiner Meinung nach.
Dazu muss man wissen: wir fahren regelmäßig ins Ausland (dafür braucht man die gültige TW alle drei Jahre) und wohne in der Großstadt mit viel Hundekontakten. -
Wenn es mein Hund wäre, würde ich nur den Impfpass ändern lassen.
Die TW-Impfung hätte schon beim ersten mal für 3 Jahre eingetragen werden können!
Impfen würde ICH jetzt gar nichts. -
Zitat
Wenn es mein Hund wäre, würde ich nur den Impfpass ändern lassen.
Die TW-Impfung hätte schon beim ersten mal für 3 Jahre eingetragen werden können!
Impfen würde ICH jetzt gar nichts.
Sehe ich genauso.
Wenn du aufs Impfen nach der Grundimmunisierung aus Sicherheitsgruenden nicht verzichten willst, kannst du alle 3 Jahre gegen TW, Staupe, Hepatitis und Parvo impfen lassen. Leptospirose je nach Infektionsdruck und Hund (Pfuetzensaufhund), Zwingerhusten ist unnoetig. -
Vielen Dank für Eure Meinung, werde es mit meinem Mann besprechen, mal sehen, was er meint....
grüße Christine
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!