Fuß üben, machen wir es so richtig?

• Da du ja eh extrem viel mit deinem Hund machst (ich erinnere mich an das 'mein Hund muss fast 24 Stunden bespasst werden') gehe ich davon aus, dass du es sowieso nicht lassen wirst.
    Manchmal erzielt man aber das was man will, indem man es langsam angehen lässt und den Hund nicht überfordert.

• Ich persönlich würde bei keinem Hund mehr das Fuß aufbauen, indem man ein Leckerchen in der Hand hat.
    So hatte ich das damals noch bei Frau Paula gemacht, war auch alles wunderbar, bis sie in der Prüfung nach ungefähr drei Schritten merkte, dass ich keine Leckerlis hatte und das Schludern anfing.
    Sicherlich hätte man die Leckerlis noch besser abbauen können, aber ich finde z.B. den Aufbau mit dem Clicker über die Grundposition deutlich einfacher, da meine Hunde hierbei wirklich verstanden haben, worum es geht, während Paula das wahrscheinlich bis heute noch nicht richtig weiß.

Im Endeffekt führen aber viele Wege nach Rom ;).

• Kannst du bitte ein Foto von der grundstellung hochladen? Noch besser wäre ein kurzes Video, nur grundstellung und 1 bis 2 Schritte. Da kann man besser beurteilen, wie weit du bist und ob du richtig trainierst :-)

• Wonder

lass es bleiben - das bringt nichts.

Madame weiss eh alles besser, eigentlich will sie ja keinen Rat, oder nur solche Ratschläge, die ihr genehm sind.
    Was nicht in ihr Weltbild passt ...

Und deine Art der Ausbildung passt nicht in ihr Weltbild. Auch wenn das so ziemlich die vernünftigste Herangehensweise an dieses Thema ist.

• Zitat

warum ? wir haben heute morgen ein bischen schon geübt und dann heute mittag und es waren ja auch nicht geanu 30 schritte;) und wenn dann noch gespielt wird dann passt es

Et is einfach zuviel :D

Glaub das mal den alten Tanten, Du trainierst den Hund sauer

• Zitat

Wonder
    lass es bleiben - das bringt nichts.
    Madame weiss eh alles besser, eigentlich will sie ja keinen Rat, oder nur solche Ratschläge, die ihr genehm sind.
    Was nicht in ihr Weltbild passt ...
    Und deine Art der Ausbildung passt nicht in ihr Weltbild. Auch wenn das so ziemlich die vernünftigste Herangehensweise an dieses Thema ist.

Häh??!! War ja auch die ganze Zeit in diesem Thread....warum wirst du denn so gemein Cindy? Sorry, dass ich nachhake, aber irgendwie verstehe ich das gerade nicht....ist schon ein bisschen beleidigend..

Kennt ihr euch privat? Dann halte ich mich da lieber raus...bitte überlies das dann einfach hier von mir...bin ja neu und will mich in nix einmischen.

Liebe Grüße!!

• @ Wonder

Wie genau hast du denn die Gst vor dem Fuß aufgebaut? Ich versuche grade Andra das Sitz neben meinem Bein beizubringen (momentan sitzt sie vor mir ab).
    Wäre toll dafür eine Anleitung zu haben... :D

Danke Schon mal....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!