Fuß üben, machen wir es so richtig?
-
-
Zitat
Das ist doch klar das du nicht selber halten kannst
:) es geht alles -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na dann mach mal, noch sehen wir nix ;). Das Video, was ich vor ein paar Seiten reingestellt hab, hab ich auch alleine gedreht
Dazu muss man eben die Kamera auf eine Bank oder sowas stellen.
-
Heut habe wir nichts mehr gemacht,weil es sehr warm war und sie viel mit den hunden gespielt hat.Morgen geht es in die hundeschule.Da wird dann weiter gemacht
-
Filmt dann mal wer?
-
Ich würds auch gern sehen. :)
-
-
nein aber es werden immer fotos gemacht,ich glaube für die seite...
dort haben wir keine zeit zum filmen.Wir müssen uns auf den hund konzentrieren.Es gucken zwar ein paar leute zu aber die filmen auch nicht
-
Nimm doch deinen Freund mit und laß ihn filmen.. Pans SD wurde ja auch nicht von mir gefilmt
-
ja das ginge...oder ich mache es morgen abend weil ich den leuten im TH noch zeigen will.Dann sieht man uns auch alleine und nicht noch die anderen mit den hunden
-
Was ein toller Thread.
Da ich mir ja das ehrgeizige Ziel gesteckt habe unsere UO zu verbessern, zum Durchkommen durch die RH Prüfung reicht es schon, hab ich noch ein paar Fragen.
Das Tontopftraining kann ich doch als einzelne Übung in der Wohnung beginnen oder? Was ist wenn wenn ich keinen Topf habe, geht auch ein alter Wassernapf? ( Hab nen Zwergpinscher)
Würde ich dann so beginnen das er erstmal seine Vorderpfoten drauf stellt und dann Leckerchen rein, stehe ich dabei oder sitze ich?Wenn ich die GS übe, danke an Wonder für die tolle Beschreibung, sollte ich dann ein neues Kommando nehmen? Also bisher nehme ich "ran", mitunter hüpft er aber dabei in die GS, sollte ich demnach das nochmal komplett neu aufbauen oder eher schleichend korrigieren und ihn nur noch bei korrekter Ausführung belohnen.
Zu guter letzt, was macht ihr bzw würdet ihr machen wenn euer Hund während dem Fuss hüpft. Also Rufus läuft gut Fuss, nicht zu nah da er die Erfahrung gemacht hat das Frauchen ihn manchmal tritt und mit einem Schritt abstand hält er auch den Blicktkontakt zu mir besser weil er mir nicht von unten in die Jacke schaut. Aber manchmal da läuft er ganz ruhig und mit einmal "bing" hüpft er. Eigentlich stört es mich nicht, aber es stört das Gesamtbild. Grad am Anfang macht er das häufiger, wie kann ich das unterbinden?
Ich stell mich an wie nen Anfänger, aber ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Achso wie oft sollte man denn überhaupt üben? Also bei Rufus kann ich zwar jeden Tag was machen, aber nen Abstand von mind. 1 Tag bekommt ihm besser, nun sinds ja verschiedene Elemente, kann ich die abwechselnd üben oder bunt gemixt oder wie oder was.
Sorry für die doofen Fragen. -
Zitat
Was ein toller Thread.
Da ich mir ja das ehrgeizige Ziel gesteckt habe unsere UO zu verbessern, zum Durchkommen durch die RH Prüfung reicht es schon, hab ich noch ein paar Fragen.
Das Tontopftraining kann ich doch als einzelne Übung in der Wohnung beginnen oder? Was ist wenn wenn ich keinen Topf habe, geht auch ein alter Wassernapf? ( Hab nen Zwergpinscher)
Würde ich dann so beginnen das er erstmal seine Vorderpfoten drauf stellt und dann Leckerchen rein, stehe ich dabei oder sitze ich?in der Wohnung zu üben ist sogar sehr sinnvoll. was du nun als Unterlage benutzt ist letztendlich egal, es geht ja nur ums Prinzip. Hunde soll sich Vorne nicht bewegen.
Wenn ich die GS übe, danke an Wonder für die tolle Beschreibung, sollte ich dann ein neues Kommando nehmen? Also bisher nehme ich "ran", mitunter hüpft er aber dabei in die GS, sollte ich demnach das nochmal komplett neu aufbauen oder eher schleichend korrigieren und ihn nur noch bei korrekter Ausführung belohnen.
ich über immer erstmal ohne Kommando, das gibt es erst wenn der HUnd weiß was er tut. Wenn ich was neu aufbau dann gibts auch ein neues Kommando um zu vermeiden dass der HUnd in alte nicht korrekte Verhaltensweisen reinrutscht.
Zu guter letzt, was macht ihr bzw würdet ihr machen wenn euer Hund während dem Fuss hüpft. Also Rufus läuft gut Fuss, nicht zu nah da er die Erfahrung gemacht hat das Frauchen ihn manchmal tritt und mit einem Schritt abstand hält er auch den Blicktkontakt zu mir besser weil er mir nicht von unten in die Jacke schaut. Aber manchmal da läuft er ganz ruhig und mit einmal "bing" hüpft er. Eigentlich stört es mich nicht, aber es stört das Gesamtbild. Grad am Anfang macht er das häufiger, wie kann ich das unterbinden?
Langsam und Schritt für Schritt aufbauen und falls er dennoch hopst. Falschinfo geben (ich sag ä-ä Übung beenden und neu starten.
Ich stell mich an wie nen Anfänger, aber ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Achso wie oft sollte man denn überhaupt üben? Also bei Rufus kann ich zwar jeden Tag was machen, aber nen Abstand von mind. 1 Tag bekommt ihm besser, nun sinds ja verschiedene Elemente, kann ich die abwechselnd üben oder bunt gemixt oder wie oder was.
Das ist bei jedem Hund unterschiedlich. Ich über auf jeder Gassirunde. Einzelne Elemte trenne ich zeitlich wirklich rigeros bis sie wirklich super gut sitzen. Erst dann beginne ich sie zu kombinieren.
Sorry für die doofen Fragen.
gibt keine dummen Fragen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!