Fuß üben, machen wir es so richtig?

• Zitat

IngaJill: Die TE fiel schon mehrfach auf, weil sie ihren Hund extrem fordert und ihn nicht zur Ruhe kommen lässt. Auch bei diesem Szenario nahm sie keinerlei Ratschläge und Hinweise an.

Die GS habe ich übrigends nicht als erstes aufgebaut. Das Einspringen gab sich irgendwann von selbst, als Madame schneller loslaufen wollte. Genau wie die Nähe, die kam auch irgendwann von selbst.

Und wenn wir schonmal im OT sind:
    Leelah ist mit dem Spielie oft übermotiviert, entwickelt zu viel Schub und läuft zu weit vor. Futter ist für sie dagegen nur mäßig intressant und sie entwickelt nicht genug Schub dabei finde ich.
    Die Futterhand wurde vor etwa drei Wochen gegen das Spielie gatuscht, gibt es Vorschläge bezüglich der Impulskontrolle beim Laufen?

ehm mein hund hat genug ruhe -,- und was wir da bei den 24 h geschrieben haben war von einem tag -,- aber ist mir egal

• Zitat

Ich bin zwar nicht wonder ;), aber die korrekte Grundstellung kann man gut entweder übers Shapen, heißt am Anfang wird jede noch so kleine Schritt in die richtige Richtung belohnt, oder übers anfängliche Führen in die richtige Position, bis der Hund es verstanden hat, aufbauen.

Da bei uns das Shapen nicht richtig klappte, haben wir die zweite Variante genutzt.

das hört sich gut an :)

• kann man das auch in einem video sehen ? weil so kann man sich das noch besser vorstellen

• Zitat

Stell doch mal ein Video ein Dann können wir vielleicht sehen auf welchem stand ihr seid und bessere Tipps geben .

ja aber wie soll ich denn filmen und arbeiten ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!