Fuß üben, machen wir es so richtig?
-
-
Zitat
IngaJill: Die TE fiel schon mehrfach auf, weil sie ihren Hund extrem fordert und ihn nicht zur Ruhe kommen lässt. Auch bei diesem Szenario nahm sie keinerlei Ratschläge und Hinweise an.
Die GS habe ich übrigends nicht als erstes aufgebaut. Das Einspringen gab sich irgendwann von selbst, als Madame schneller loslaufen wollte. Genau wie die Nähe, die kam auch irgendwann von selbst.
Und wenn wir schonmal im OT sind:
Leelah ist mit dem Spielie oft übermotiviert, entwickelt zu viel Schub und läuft zu weit vor. Futter ist für sie dagegen nur mäßig intressant und sie entwickelt nicht genug Schub dabei finde ich.
Die Futterhand wurde vor etwa drei Wochen gegen das Spielie gatuscht, gibt es Vorschläge bezüglich der Impulskontrolle beim Laufen?ehm mein hund hat genug ruhe -,- und was wir da bei den 24 h geschrieben haben war von einem tag -,- aber ist mir egal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bin zwar nicht wonder ;), aber die korrekte Grundstellung kann man gut entweder übers Shapen, heißt am Anfang wird jede noch so kleine Schritt in die richtige Richtung belohnt, oder übers anfängliche Führen in die richtige Position, bis der Hund es verstanden hat, aufbauen.
Da bei uns das Shapen nicht richtig klappte, haben wir die zweite Variante genutzt.
das hört sich gut an :) -
Zitat
Also ich hab mir hier nicht alles durchgelesen und versuche zu helfen,weil ich heute schlauer geworden bin
Also gerade beim Fuß gehen würde ich nicht locken.Davon hast du nichts,du willst später ja nicht immer mit Leckerlies locken,damit Akira prima neben dir läuft.
Heute hatten wir eine neue Trainerin,von ihrer Philosophie bin ich sehr begeistert und wirklich wichtig im Alltag und nicht nur auf dem Hundeplatz.Wir haben heute das ganze Gerede und Gequatsche mit dem Hund weggelassen(Toll,super,fein,hier,nein,aus,pfui,komm hier her,man pino)
Wir haben nur geredet,wenn das Kommando kam und Gleichzeitig das Leckerwort wie super,klasse,toll aufgehoben.Und das wirkt wahre Wunder!Einfach nicht mehr super sagen,sondern "Fuß" oder "mit" beim belohnen,je nachdem was du sagst beim Fuß laufen.
Also:
Du sitzt dein Hund ab,gehst los,er geht gut Fuß oder noch besser er schaut dich an,dann einfach "Fuß" sagen+rein das Würstchen.
Jetzt ist nicht mehr das Wort super,klasse,fein ganz toll,sondern plötzlich ist Fuß laufen so unglaublich toll....Dann wenn der Hund stehen bleibt oder nicht aufmerksam ist,stehen bleiben,10 sek warten,wenn keine Reaktion folgt,dann !wortlos! rückwärts gehen,den Hund wieder einparken wieder losgehen und wenn er dann wieder aufmerksam ist er dann!!!!!! wieder loben mit Fuß+Lecker.
Also heute war echt eine gute Stunde seit langem.....Man macht sich nicht mehr wichtig,der Hund muss selber überlegen und man lobt nur das Verhalten was man haben möchte,man lobt nicht,weil der Hund dann evtl besser mitmacht oder weil es mittelmäßig war.Entweder der Hund macht es richtig oder pech.Das nennt man konsequent und ihre Hunde sind richtige Vorzeige Hunde ein Traum.Frauchen ist da das tollste was es gibt,weil die Hunde wissen,das und das Verhalten lohnt sich und es macht auch noch Spass! Ich hoffe ich konnte helfen und hab es ein bisschen übersichtlich erklärt:)
kann man das auch in einem video sehen ? weil so kann man sich das noch besser vorstellen -
Ich sage es dir jetzt nochmal (zum 2. mal).. Bitte nicht ständig auf eigene Beiträge antworten! Nutze die Editions-Funktion!
-
eben haben akira und ich 5 min geübt.Akira hat auch brav mitgemacht :) ich bin soo stolz auf sie
-
-
Stell doch mal ein Video ein Dann können wir vielleicht sehen auf welchem stand ihr seid und bessere Tipps geben .
-
Zitat
Stell doch mal ein Video ein Dann können wir vielleicht sehen auf welchem stand ihr seid und bessere Tipps geben .
ja aber wie soll ich denn filmen und arbeiten ? -
Jemanden filmen lassen?
Oder Kamera auf einen Eimer etc stellen?
Nur so als Anreiz^^ -
Zitat
Jemanden filmen lassen?
Oder Kamera auf einen Eimer etc stellen?
Nur so als Anreiz^^
oki dann darf mein freund filmen :))) -
Das ist doch klar das du nicht selber halten kannst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!