Welpe hat Würmer!!
-
-
Ich sage dir mal das, dass man mir sagte, als mein Welpe trotz Wurmkur einen Wurm ausgekotzt hat, der noch lebte: Geh zum TA, nimm den Welpen mit und lass dir eine Tablette geben.
Tierkliniken sind nicht extrem Teuer, also wirst du wahrscheinlich mit 20 Ocken noch hinkommen (im schlimmsten Fall! Meine Tablette hat 6€ gekostet).
Die TÄ wird dir sagen wann die zweite eingenommen werden muss, dann musst du nochmal hin und dann hat sich die Sache auch schon wieder.
Ob du heute oder morgen hingehst ist deine Sache.
Dein Welpe wird wahrscheinlich nicht verrecken, wenn du morgen gehst, aber auch Würmer bereiten Schmerzen, sind unangenehm und beeinträchtigen den Hund, sowie den Organismus. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe hat Würmer!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Evtl. wurde der Welpe entwurmt und deshalb kommen jetzt die Wuermer raus die die Wurmkur abgetoetet hat? Das koennte ich mir vllt. noch vorstellen...
Gute Besserung :-) und trotzdem viel Spass mit eurem Familienzuwachs (dem Hund, nicht den Wuermern ;D)
Der Hund ist super :) Auf die Wrmer hätte ich aber verzichten können
Aber danke.Danke für eure Antworten. Mit der kleinen ist soweit alles in Ordnung. :) Habe jetzt Vermis Ex bekommen und soll drei Tage lang eine halbe Tablette bekommen... Nun kenne ich mich mit der Menge nicht aus. Was sagt ihr? Reicht das? Soll ich ein zweites mal entwurmen oder so?
Weiß auch nicht, ob der Tierarzt gut ist oder nicht. Meine Eltern haben einen speziellen Tierarzt für ihre Kleintiere, aber da fährt man schon ne dreiviertelstunde.. Und Autofahren ist im Moment nicht so dolle, da möchte ich langsam anfangen...Danke schonmal...
-
naja wird ja eigentlich nach Gewicht berechnet... also muesste das schon hinkommen wenn ihr den Welpen gewogen habt und der TA das sagt...
-
Ich kann dir nur vom Bandwurm berichten. Wenn der Hund befallen ist, muss man nach 14 Tagen nochmals nachbehandeln. Die Würmer legen Eier die mit der Wurmkur nicht abgetötet werden und daher muss nochmals Behandelt werden, wenn sie geschlüpft sind. Wie das bei anderen Wurmarten ist, weiss ich nicht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!