Hund umgestellt, macht viel weniger
-
-
Hallo Leute,
hatte Zeus von Canis Natural auf hills (etz ja Science Plan) umgestellt. Nun ist mir aufgefallen dass er seit ca 3 Tagen nur noch 1-2 Mal am Tag kackt. Früher locker 3-4 Mal. Ist das noch normal? Ich hab schon auf eine Verstopfung getippt und ihm mal bischen Öl ans Futter gemacht. Der Kot der rauskommt ist aber eigentlich nicht hart, sondern schon normal weich. Er muss sich beim absetzen auch nicht anstrengen oder so. Knochen kann er keine erwischt haben. Äste schreddert er zwar gelegentlich, (Auch mit 1nem Jahr schieben die Zähne offensichtlich noch, sie werden immer noch größer) aber normal verschluckt er die nicht. Blut oder Schleim ist auch nicht dabei.Und ansonstem ist er auch ganz normal drauf. Entwurmt habe ich vor 2 Wochen erst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo ist jetzt das Problem?
Freu dich doch wenn dein Hund weniger kotet. -
Ob es normal ist dass er so wenig kackt. Oder ob das bei einem hochwertigen Futter normal ist, und ich mir keine Sorgen machen muss. Ich hab halt Bedenken dass er irgendwas hat, weil es plötzlich so wenig ist. Auf der anderen Seite ist Canis ja auch ein hochwertiges Futter.
-
Es ist doch besser wenn er weniger kackt. Andere machen sich Sorgen das ihr Hund zu oft kackt und sorgst dich andersherum. Mach dir keinen Kopf es ist normal und vielleicht liegt es nur an der Futterumstellung.
-
Wenns normal ist, dann ist ja alles gut. Ich mach mir halt gleich Sorgen bei sowas. Meine Eltern meinte auch schon er würde sich bestimmt auch anders verhalten wenn er was hätte. Er ist halt mein großes haariges Baby
-
-
geh mal davon aus, das das vom futterwechsel kommt. denn sonst hat sich ja anscheinend nix verändert. um dich zu beruhigen kannst du ja für 1 - 2 tage auf das alte futter zurückgehen und dann mal schauen, was passiert.
-
Canis Natural ist aber eigentlich ehr das hochwertige Futter, als Hills.
Dass er weniger Kot absetzt liegt wahrscheinlich daran, dass Canis Natural kaltgepresst ist und Hills extrudiert.
Kaltgepresstes Futter verursacht meist mehr Kot, aber im Normalfall pendelt sich das nach ein bis zwei Monaten auf Normalmenge ein...Wieviel hat er denn gemacht bevor du Canis Natural gefuettert hast, oder habt ihr das von Anfang an gefuettert?
Weshalb habt ihr denn gewechselt?
LG Jessy -
Hi,
Ich sehe es eher so, dass mehr als zwei Haufen pro Tag schon zu viel sind!
Ist doch super, dass er jetzt weniger macht.
Wobei du für das Geld ein deutlich hochwertigeres Futter als Hills füttern könntest.lg,
Sanne -
Ich hatte als Welpe einen Sack Pro Plan gekauft und dann gleich auf Canis umgestellt. Das mochte er dann irgendwann einfach gar nicht mehr und deswegen hatte ich auf Hills umgestellt (musste ich ja fast). An kalt gepresstem Futter wäre noch Real Nature in der engeren Auswahl, aber da steht er etz auch net so richtig drauf...
Nachdem ich ihm 3 Tage nun immer bischen Öl mit hin habe ist das Kackvolumen ok. Er macht 2x normale Haufen. Ich denke dass ist dann auch ok so. Vorher waren sie wirklich recht klein und meist nur 1er.
-
Anscheinend kann er das Futter besser verwerten. Ich würd´mir keine Gedanken machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!