• So nochmal beim TA gewesen: Aller Wahrscheinlichkeit nach kein Hitzeschlag, sondern Infektion Toxoplasmose, Neoplasmose oder Anaplasmose. Infusion gehabt und Antibiotika gekriegt. Die anstrengende Schifffahrt kam also nur obendrauf.

Jetzt hat er eben auch mal etwas getrunken, das beruhigt mich etwas, aber es geht ihm schon dreckig. Vielen Dank für eure guten Wünsche!

• Zitat

So nochmal beim TA gewesen: Aller Wahrscheinlichkeit nach kein Hitzeschlag, sondern Infektion Toxoplasmose, Neoplasmose oder Anaplasmose. Infusion gehabt und Antibiotika gekriegt. Die anstrengende Schifffahrt kam also nur obendrauf.

Jetzt hat er eben auch mal etwas getrunken, das beruhigt mich etwas, aber es geht ihm schon dreckig. Vielen Dank für eure guten Wünsche!

au Backe, das hört sich nit gut an.
    Was für ein Medikament bekommt er denn?

gute Besserung!
    polli

• Neosporose war die dritte Möglichkeit...

Habe mich mal so durchgegooglet, da wäre mir der Hitzeschlag und nach 2 Tagen geht es besser eindeutig lieber gewesen. Drückt mal die Daumen, dass es eine leicht zu behandelnde Infektion ist.

• Wurde denn zur Diagnose erstellung Blut untersucht oder auf Verdacht behandelt?

Bevor ich einem Hund 4 Wochen lang Doxi (und so lange muss es z.B. bei Anaplasmose gegeben werden) gebe, sollte schon ein sicherer Befund stehen.

Das sind schon ziemliche Hammermedies die auch nicht immer besonders gut vertragen werden, auf gut Glück sollte man die nicht geben

Alles Gute für die Fellnase.

• wenn Anaplasmose sicher ist und Doxy gegeben wird is mir noch im Kopp, dass es auf jeden Fall das Doxycyclinhyclat sein sollte, alles andre kann wohl vom HUnd nit gut aufgenommen/verarbeitet werden.

alles gute weiterhin!

polli, die grad an die "kranke" Zeit zurückdenkt.....

• Die Blutuntersuchung ist im Gange. Morgen gibt es die Ergebnisse. Bei Anaplasmose sollte mit der AB-Therapie meines Wissens nach so schnell wie möglich begonnen werden und daher wurde es gleich verschrieben. Beim kleinen Blutbild lagen alle entsprechenden Werte im Grenzbereich, was uns hoffen lässt, dass er es schnell los wird. Er spricht gut darauf an und es geht ihm momentan sehr gut.

Habe mich übrigens geirrt, erbekommt Amoxicyllin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!