Meine Kleine bringt mich um den Verstand

  • Hallihallo,
    unsere kleine Neufi- Dame ist jetzt seit 5 Wochen bei uns. Sie ist etwas über 4,5Monate alt und schon ganz schön stur. Zuhaus ist alles super, wenn wir mit dem Auto zum Park fahren ist sie total glücklich und tobt da rum. Aber zu Fuß an der Straße lang will sie nicht laufen. Sie hat keine Angst vor den Autos, sie hat sich in der ersten Woche vor unserer Tür vor Skatern erschreckt. Wenn wir unterwegs sind stellt sie total auf stur, ich locke dann mit Leckerchen und Spielzeug, teilweise muß ich sie auch ziehen. Irgendwann ist dann eine unsichtbare Schwelle überschritten und dann geht es problemlos weiter. Manchmal läuft sie aber auch ohne Probleme einfach los und alles ist gut. :hilfe: Ich weiß mir keinen Rat mehr. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp, was ich noch machen kann??? :hilfe:
    Viele Grüße, Hollys Mama

  • Denk mir sie ist vor den Skatern so sehr erschrocken, dass sie meint sie hat was angestellt und darf nicht am Straßenrand gehen. Red ihr weiterhin gut zu, lobe sie, sie ist noch ein Baby, mit der Zeit legt sich das, wirst sehen. Sie braucht nur Sicherheit.

  • Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe ja auch die Hoffnung, dass es sich mit der Zeit gibt. Ich gehe jezt mal runter und setze mich mit ihr in die Einfahrt, da werden wir dann mal einbißchen spielen und Leckerchen verteilen :smile: .
    Viele Grüße, Hollys Mama

  • ich denke auch dass deine kleine die skater vor denen sie sich so erschrocken hat mit der strasse verknüpft hat (hunde lernen im kontext bezogen) dass heisst für sie straße+skater=erschrocken=strasse schlecht.
    ähnlich wie der hund der am stromzaun eine gewischt kriegt und schafe dann doof findet ;)
    wie schon geschrieben, weiter ermutigen und nicht klein bei geben (und viel loben) dann wird dass schon!

  • hi zusammen
    unsere zwergnase mussten wir die ersten wochen auch erstein stück tragen, bis er mitgelaufen ist. so mit ca. 16 wochen hat das aufgehört. aber zeitweise hat er auch auf stur gestellt. ich bin dann einfach weitergelaufen , er ist nicht gerne alleine und ist dann hinter mir her.
    ohne leine ging das super. aber er kann hier an der strasse nicht immer ohne leine gehen. also hab ich ihn ein paar mal hinter mir herschleifen müssen. er hat das aber schnell begriffen und läuft jetzt prima mit.
    ich habe die leine ums handgelenk und dann die hand in die tasche gesteckt, bin dann strammen schrittes los, ohne auf "mein anhängsel" zu achten. nach ein paar anstrengenden schritten war er dann neben mir. das mussten wir so 2-3 mal machen - dann war die sache gegessen.
    lg

  • deine "kleine" scheint einfach nur unsicher zu sein. zeig ihr weiter (ohne zwang ) die große welt, und alles wird gut.
    einen tip noch: versuch mal nen netten skater anzusprechen, der bereit ist sich hinzustellen, und sich von deinem schatz abschnuffeln zu lassen. wenn die kleine merkt, das die rollendinger keine gefahr darstellen, wird sie ruhiger

  • Hallo zusammen,
    wir waren jetzt mal ein Stündchen vor der Tür, mit spielen, Leckerchen, schmusen und viel loben. Dann dachte ich mir sie müßte mal Pipi machen, aber aus der Einfahrt raus war schon wieder nur mit ziehen möglich. An der Ecke kam dann ein Junge mit Skateboard unter´m Arm an. Den habe ich direkt überfallen :D . Er war auch sofort bereit Holly das Board kurz zur Verfügung zustellen und siehe da, sie hatte keine Angst vor dem Ding. Ich habe extra Krach damit gemacht, sie fand das aber eher unspektakulär. Also weiter üben :smile:

  • Also, dass man seinen Welpen ab und an tragen muss ist vollkommen normal und würde ich eigentlich nicht direkt mit dem Skateboard in Verbindung bringen, sondern eifach damit, dass es ihr einwenig zuviel wird.
    Bei meiner CC Hündin hatte ich das Problem sogar ziemlich lange. Mit etwa 6 Monaten musste ich sie teilweise immernoch tragen, weil sie zu erschöpft war.
    Hab Verständnis, drossele deine Runden einwenig und zwinge den Hund nicht zum Laufen, dann wird das schon! :)

  • Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht um das Bild einzustellen

    Externer Inhalt img832.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ja es hat geklappt.

    Das war vor ein paar Tagen bei uns im Park.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!