Meine Kleine bringt mich um den Verstand

• Ich danke Euch Allen erstmal für Eure Antworten. Ich wede Eure Vorschläge durchprobieren, eigentlich glaube ich auch, dass wir Holly überfordert haben. Von nun an werden die Runden wieder kleiner ausfallen und ich fahre lieber öfter mal mit dem Auto zu interessanten Stellen. Leider ist hier nur ein Hund der alters- und größenmäßig zu ihr passt. Wenn ich ihn das nächstmal treffe, werde ich mal mit Herrchen reden, ob wir uns nicht öfter mal treffen können, damit die Babys sich beim toben auspowern können.
    Euch allen einen schönen 1. Mai,
    Hollysmama :abschied:

• Ich finde erwachsene Hunde eigentlich wichtiger als gleichaltrige.
    Erwachsene kennen meißt schon die 'Höflichkeitsregeln' und weisen die Welpen entsprechend ein, was widerrum der Sozialisierung gut tut. :)
    Meine Hündin hatte nur selten Welpen zum Spielen, erwachsene haben ihr eigentlich gereicht.
    Aber auch da würde ich sagen: Nicht zu viel!
    Hunde sind zwar soziale Lebewesen, aber jedes Aufeinandertreffen bedeutet Stress, also achte immer darauf, wann es deinem Hund zuviel wird und schütze sie entsprechend vor Rüpeln oder ähnlichem, damit sie nicht das Vertrauen in dich verliert. :)
    Wird schon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!