Ich muss grad mal ganz stolz die Brust schwellen!

• Waren grad eine Pipirunde laufen. Poco und Rosie natürlich beide dabei, an der Leine (was heute etwas schwierig war, da beide irgendwie dachten, dass die Leinenführigkeit am Sonntag aussetzt). Wir waren bei der Bank und auf dem Rückweg, schon kurz vor zu Hause, lief eine kleine Maus gaaaaaanz gemütlich über die Straße. Wir alle haben sie gleichzeitig gesehen und ich habe meine Hunde ins Sitz befohlen. Und was macht meine Jägerin Rosie? Geht ins Sitz und bleibt im Sitz, selbst als die Maus (offenbar von Selbstmordgedanken getrieben) so nah ran kommt, dass Rosie sie hätte packen können!

Ich bin so stolz aufs Röschen! Und ich hatte nichtmal Leckerlies dabei. Wurde dann eben verbal und taktil gelobt. *freu*

Mein Mäuschen:

Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Musste grad mal ganz stolz prahlen!

• Danke.

Ja, das will ich auch hoffen. Bei der nächsten Maus sieht es dann vielleicht wieder nicht so toll aus. Aber immerhin ein Teilerfolg. Ohne Leine wäre Rosie wahrscheinlich auch nicht sitzen geblieben. Aber so ist es nunmal.

Sie ist mein erster jagender Hund (obwohl nicht mein erster Jagdhund) und von daher echt eine Herrausforderung für mich. Aber sie es jetzt nicht so schlimm, dass sie beim verlassen des Hauses sofort in den Jagdmodus schaltet. Gott sei Dank.

• Zitat

Waren grad eine Pipirunde laufen. Poco und Rosie natürlich beide dabei,

Eine Pipirunde ohne Hunde würde auch wenig Sinn machen. :lachtot: :lachtot:

Kannst gaaanz Stolz auf dein Mädchen sein. Sie hat eine extra Streicheleinheit verdient. :gut:

• hihi. Sollte nur verdeutlichen das beide Wuffels dabei waren und nicht nur einer. *hust*

Bin ich auch. Sie wurde nochmal im Fahrstuhl geknuddelt. Jetzt schläft sie selig und träumt eventuell von übermütigen Mäuschen.

Das kleine Ding war aber auch süß, wie es da todemutig über die Straße getrippelt kam und dann noch auf uns zu. Hatte allerdings einen etwas kürzeren Schwanz wie die Mäuse die ich so immer sehe.

• He super!!!!!!!!!!!!
    Das sind die Situationen, für die sich jede Anstrengung, jeder Zweifel und jedes bischen Hoffnung dreimal lohnt.

Glückwunsch!
    Ich hatte solche Situationen auch schon, da kannst Du gleich einen halben Meter größer werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!