Schermaschinen.. Brauche eure Hilfe :-)
-
-
Zitat
Ich schere meinen Rotti 2x im Jahr. Ich hab mir für den Anfang die hier gekauft, weil ich noch nicht sicher war ob scheren für uns das richtige ist: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…aschinen/256524
Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Für den Preis kann man absolut nicht meckern. Besonders geschickt ist der Akku, so kann man auch draussen scheren. Der Akku reicht locker für zwei große Rottweiler mit hartem Fell, also kannst du deinen Hund auf jeden Fall damit auf einmal scheren ohne zwischendurch aufladen zu müssen.
Hi,
darf ich fragen was du bei einem Rotti wegscherst? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schermaschinen.. Brauche eure Hilfe :-) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das Fell ist ca. 2,5cm lang, somit "überlagert" es sich und bildet einen dichten Pelz. Nach dem Scheren ist es 6 bzw. 9mm lang und überlagert sich dadurch auch nicht mehr so. Das macht schon einen ziemlichen Unterschied. Nicht unbedingt optisch, aber wärmeaustauschmässig. Ich merke direkt nach dem Scheren dass es ihr damit besser geht wenn es so heiss ist. Natürlich muss man bei 6mm am Anfang schon sehr aufpassen mit Sonnenbrand, aber in der Mittagshitze gehen wir eh nicht.
-
Zitat
Das Fell ist ca. 2,5cm lang, somit "überlagert" es sich und bildet einen dichten Pelz. Nach dem Scheren ist es 6 bzw. 9mm lang und überlagert sich dadurch auch nicht mehr so. Das macht schon einen ziemlichen Unterschied. Nicht unbedingt optisch, aber wärmeaustauschmässig. Ich merke direkt nach dem Scheren dass es ihr damit besser geht wenn es so heiss ist. Natürlich muss man bei 6mm am Anfang schon sehr aufpassen mit Sonnenbrand, aber in der Mittagshitze gehen wir eh nicht.
danke für die Erklärung.
-
Zitat
ich vertrau mal deinen Worten und hab die mal gekauft
-
Wünsche euch viel Erfolg! Vergiss nicht vor dem Scheren komplett aufzuladen und bloss nicht den Aufsatz vergessen, sonst hast du nacher einen Nackthund
-
-
hab direkt nen Ersatzkopf gekauft, kann ja nicht schaden. Und für das Geld kann man wohl nichts falsch machen
-
Zitat
hab direkt nen Ersatzkopf gekauft, kann ja nicht schaden. Und für das Geld kann man wohl nichts falsch machen
Da ist auch einer extra noch dabei
Aber schaden tut ein dritter Scherkopf sicher nicht. Ich hab mit meinem 1. jetzt schon 4x einen Rotti geschoren un der ist noch sehr gut.
-
hm, hatte deinem Urteil Blind vertraut und nichtmal den Text bei Zo**** durchgelesen
-
Danke für Eure Tipps. Unsere Fellnase schwitzt und hechelt die ganze Nacht und ist tagsüber total antriebslos. Da muss was runter. Gibt es denn auch so Scheraufsätze, dass da noch 2-3cm Fell übrig bleiben? Wir wollen ja keinen Nackthund ;-) Danke!
-
Also, ich habe mir die Oster Golden A5 gegönnt.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…rmaschine/49164Allerdings muss ich Lolek im Sommer auch alle 4-6 Wochen scheren. Da wollte ich halt was "gscheids".
Dazu gibts verschiedene Scherköpfe:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…maschine/225411Allerdings nicht in 2-3 cm Länge.
Ich würde dir aber für´s erste Mal einen Besuch bei einem guten Hundefriseur anraten. Ich hab Lolek erst ein paar mal "professionell" scheren lassen und mach es erst seit 2 Monaten selber. Vorher hätte ich mir das nicht zugetraut.
Und vielleicht gibt´s bei dir ja auch ne Alternative zum scheren. Oder einen Tip wegen der Länge. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!