Mein Welpe wird nicht gesund!

• Hi,

Das stimmt, die meisten erwachsenen Hunde bekommen eigentlich sehr selten Würmer.
    Ich lasse bei meinen beiden auch regelmäßig Kotproben untersuchen und es war noch nie was drin...

Nur im jungen Alter kann es sein, dass das Immunsystem es einfach nicht schafft, die Würmer gleich loszuwerden und dann kann es durchaus passieren, dass es seine Zeit dauert, bis man die Würmer los ist.

Ich würde jetzt an deiner Stelle einfach die zweite Entwurmung noch zu dem vom Tierarzt angegebenen Zeitpunkt geben und dann nach ca. 4 Wochen wieder Kotproben abgeben. Wenn Wurmeier in der Probe sind, nochmals entwurmen. Das dann so lang, bis keine Würmer mehr nachgewiesen werden können.
    Ab da dann ca. alle 3 Monate Kot untersuchen lassen, wenn er erwachsen ist, reicht auch alle 6 Monate.

Und wenn er die Probleme immer noch hat, obwohl keine Würmer mehr da sind (was ich eigentlich gar nicht glaube), dann weitere Untersuchungen machen lassen, Futter umstellen etc.

lg,
    Sanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!