Obediencevideo von Benno

  • Ich hab gerade mal ein Obediencevideo von Benno ins Internet gestellt! Guckt mal hier. Der zweite aber kürzere Teil ist zwar vom Dogdancing aber egal ;) .
    Ach ja wir sind noch in der Anfangsphase vom Obedience ;).


    LG


    Svenja & Benno


    P.S. Benno hat das Halstuch noch vom Tricktraining vorher um ;D.

  • Uups hab vergessen es zu sagen: Die Ladezeit ist sehr lange. Am besten klickt man am Anfang direkt auf den Stop-Button und wartet ein bisschen. Beim mir ist es am Anfang auch dauernd hängen geblieben... Aber wieso der Ton fehlt weiß ich nicht. Auf nem anderen Rechner hat man den Ton vorhin gehört...
    Hat vieleicht noch jemand Videos?


    LG


    Svenja & Benno :runningdog:

  • Dei Dogdancing find ich klasse, dafür dass der Hund so groß ist, super! Wie hast du das Rückwärts gehen beigebracht?


    Nur beim Obedience, da müßt ihr noch ganz schön arbeiten, besser gesagt du. Unbewußt hast du viele Hilfen drin, z.B. laß mal deine Arme beim Fuß gehen hängen.


    Liebe Grüße
    Biber

  • Die Arme hab ich beim Fußgehen meistens hängen nur heute nicht (tja solche Tage hat man manchmal). Aber wie gesagt sind wir noch in der Anfangsphase und machen jetzt erst richtig regelmäßig Obedience erst seit ca. 3 Wochen...
    Zum rückwärtsgehen: Also Ich habe ihm ein Leckerchen über die Nase gehalten und habe es immer weiter nach hinten bewegt. Wenn er sich gesetzt hat, habe ich Nein gesagt und es nochmal versucht. Was man aber auch noch versuchen kann: Wenn du kurz davor bist einen Ball zu werfen, gehen die meisten Hunde ein Stück rückwörts. Das kann man dann z.B. beclickern oder einfach so belohnen.


    LG


    Svenja & Benno :runningdog:

  • Danke für den Tip, das mit dem Rückwartsgehen werden wir probieren, das fehlt uns noch beim Obe, dass wir das können.
    Mein Hund lernt manche Sache irre schnell, manches braucht ewig. So auch das mit rückwärts.
    Viel Spaß weiterhin im Obe, wenn ihr erst angefangen habt und es schon so gut klappt, dann wirds bestimmt bald supi.


    Grüßle Biber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!