-
-
Von mir auch: Erst zwei Wochen? Ach so!!! Da ist das doch noch völlig normal, wenn man unsicher ist. Mensch und Hund müssen sich doch erstmal kennenlernen. Ich dachte, du hast sie von Welpe auf an.
Wie alt ist sie denn überhaupt und woher hast du sie? ( Wenn du das erzählen magst, ich frag einfach mal frech :) )
Ich finde, du hast die Situation gut gemeistert. Erziehung ist ja auch immer eine Frage von: Was will ich von dem Hund und er von mir?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi nein von Welpe an habe ich sie nicht ich habe sie ja vor 2 Wochen bekommen sie ist jetzt 1,5 Jahre alt
kennt und führt die Grund Kommandos aus, ich bin ihre Bezugsperson.
Wenn wir spazieren gehen passt sie sich meinem Tempo an so gut es geht
Sie kommt aus einer Familie mit 2 Kindern und einem weiteren Hund. Da die Vorbesitzerin keine Zeit mehr hatte, selbstständig ist und eines Ihrer Kinder schwer krank geworden ist gab sie Emma ab.
Vom Wesen ist Emma eine liebe verschmuste anhängliche, verfressene und sehr aufmerksame Dobermann Hündin.
Sie hat noch nie gebissen und ist auch zu anderen Huden freundlich wenn doch stürmisch.
Perfekt soll sie nicht sein sie ist ja immer noch ein Hund aber ich möchte das ich entspannt an anderen Hunden vorbei kann ohne das sie gleich hin stürmen will zum spielen. Hören tut sie ja schon super und sie schaut ja auch immer wo ich bin draussen
Ich möchte das sie den Besuch freundlich begrüßt und nicht wie die Ordnungs Menschen zur Ordnung ruft grins....
naja da waren alle nervös und das hat sie gemerkt...
Und das ich mit ihr mal in die Stadt kann was heute versucht wird
für den neuen Wesen Test habe ich ja 1/4 Jahr Zeit und ich möchte ich wieder von dem machen lassen der es bei ihr schon gemacht hat. Ist am einfachsten und ist ein sehr netter Mann jedenfalls am Telefon -
Für mich hört sich das alles super an mit euch beiden. Die Unsicherheit verschwindet dann von alleine durch Gewohnheit. Einfach immer alles ausprobieren, auf den Hund gucken und nicht zu viel rumgrübeln.
LG
-
Du machst mir echt Mut danke dir lass dich mal drücken
-
Hi ihr lieben
so heute Nachmittag waren mein Mann und ich mit Emma in der Stadt hat sie super gemeistert..... nicht gebellt usw... lief alles easy... das wird jetzt jeden Tagen geübt... konnte sogar wortlos an einen Kinderwagen vorbei ohne bellen und ohne Interesse ist das geil........ jipi ...........
trotzdem sind es ja vieles neue Geräusche an die sie sich erstmal gewöhnen muss...... aber wenn ich das jetzt tgl mache wird sie auch entspannter -
-
Prima!! Nur weiter so!!
-
Heyyyyy!!! Das läuft doch prima
-
Was machst du mit dem Hund? Ich denke Hundeschule/Hundeplatz kann nicht schaden. Dort merkst du hoffentlich, dass der Hund zu Mensch und Hund freundlich ist.
-
So ein kleines Update...
heute war der Hundetrainer bei uns zuhause... es wird jetzt 2x die Woche bei mir zuhause und in unserem Umfeld trainiert... er sagt ich mache es super aber ich muss meine Unsicherheit verlieren und das werde ich sagt er.
Es lief bereits super heute. Die Unsicherheit ist aber normal......
Nächste Woche ist Theorie und Praxis dran. Sie hat heute zwar gebellt als er kam aber nur kurz danach war sie total entspannt und relaxt.
Ganz anders als bei den 2 Männern vom Amt.wir blicken optimistisch in die Zukunft...... und wo ich auch so entspannt bin er ist genauso klein wie ich. Grins....
-
Hi Leute,
so nun war der Hundetrainer 2x hier. Alles lief super und habe auch von Ihm die Bestätigung das es eine super liebe Hündin ist. Nun habe ich aber doch ein Problem.
Wenn ich an Leute und anderen Hunden vorbei will legt sie sich ja ins Geschirr mit einer geballten Kraft, bellt nicht aber fixiert und will hin
Nun kam der Rat von meinem Hundetrainer sie am Geschirr fest zu halten und vorbei zu führen, leider hat Emma soviel Kraft das es mich jedesmal viel Puste kostet, denn sie ist dann auch in der Zeit nicht ansprechbar!Habt ihr nicht nen Tip das ich meine Kräfte etwas schonen kann?!
Ansonsten habe ich bald Arme wie Arni in seinen besten Zeiten grins
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!