-
-
Vielleicht sollte ich echt mal singen oder einen mp3 player mit nehmen entspannt ja auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das klingt doch soweit alles sehr gut, wie ihr das macht
Aber das mit dem Mp3-Player würde ich persönlich lassen. Ich hätte Angst, dass ich zu sehr abgelenkt bin nicht alles um mich herum sofort mitkriege, auch mit nur einem Stöpsel im Ohr.
-
So Leute bin wieder zuhause das mit der Hundeschule war wohl ein Griff ins Klo...
ich bin da hin....... das schöne ein riesen Gelände aber:Jeder hat dort einen Schlüssel von den vielen Hundebesitzern..... man kann 24 Std am Tag üben..... ich weiss nicht wieviele Hunde da waren aber nur 2 Trainerinnen und die saßen in ihren Stühlen...
Die Halter waren mit ihren Hunden alleine ( sind alleine gelassen worden )
ich glaub das möchte ich nicht.... ist ja ne Massen Abfertigung.Morgen hätte ich in Werder noch nen Termin aber so langsam vergeht mir die Lust an Hundeschulen
-
Zitat
So Leute bin wieder zuhause das mit der Hundeschule war wohl ein Griff ins Klo...
ich bin da hin....... das schöne ein riesen Gelände aber:Jeder hat dort einen Schlüssel von den vielen Hundebesitzern..... man kann 24 Std am Tag üben..... ich weiss nicht wieviele Hunde da waren aber nur 2 Trainerinnen und die saßen in ihren Stühlen...
Die Halter waren mit ihren Hunden alleine ( sind alleine gelassen worden )
ich glaub das möchte ich nicht.... ist ja ne Massen Abfertigung.Morgen hätte ich in Werder noch nen Termin aber so langsam vergeht mir die Lust an Hundeschulen
Och, das finde ich persönlich super. Aber das geht wahrscheinlich an deiner Intention vorbei. Die Trainer auf den großen Plätzen sind oft nicht so spezialisiert. Schau doch mal nach Trainern in deiner Nähe, die Einzelstunden mache. Die kommen dann auch zu dir!
-
Bei Hundeschulen muss man suchen, suchen, suchen oder Glück haben gleich an eine gute zu geraten.
Als ich mit Jill (damals 4 Monate) bei einer Welpenspielstunde mitmachen wollte, hat der Hundetrainer mich des Platzes verwiesen. Ich hatte ganz stolz gezeigt, dass Jill Sitz und Platz schon kann, darauf der Trainer: "Einem Hund mit 16 Wochen Sitz und Platz beizubringen grenzt an Tierquälerei. Sie rauben ihrem Welpen die Kindheit. Wir verfolgen hier eine andere Methode"....joooo....wie man es macht, macht man es verkehrt...Ich habe einen ganz tollen Tip: Einfach nicht so viel denken :), klingt komisch, klappt aber mit ein wenig üben. Einfach die Dinge auf sich zukommen lassen und locker werden. Ist wirklich nur eine Übungssache. Selbstbewusstsein ist erlernbar!!
Fehler machen ist gut, kann man draus lernen.
-
-
War grade mit Emma draussen ohne Auto, bin an 2 Leuten vorbei klappte recht gut dann bin ich an einem Haus wo 1 Staff und ein Mops draussen waren am Zaun, die Tochter des Besitzers war auch draussen. Beide Hunde wie wild umher gesprungen
Emma wollte hin, ich bin stehen geblieben, habe sie ins Sitz gebracht und gesagt "Fein" also nachdem sie saß und gestreichelt. Sie blieb dann auch sitzen schaute interessiert weiter aber blieb sitzen, dann stand sie wieder auf wollte hin ich sie weider ins Sitz gebracht, sie blieb sitzen
kein Gebell kein Geknurre........
als wir fertig waren mit reden naja da wollte sie erst recht hin aber ich bin weiter gelaufen. 1 Hand ins Geschirr die andere mit der Leine sie hat ja nunmal Kraft und ich mit meine 1.50 m
Als wir durch waren gelobt
war das ok so?Wie kann ich denn in diesen Situation ihre Aufmerksamkeit bekommen?!
-
War stolz wie Bolle klingt blöd ist aber so
-
Finde ich schon super wie es mit Emma geklappt hat. Immerhin war sie ansprechbar und hat dein Kommando befolgt
Schonmal über Clickern nachgedacht? Funktioniert mit Sam super und sobald ich den Clicker nehme hab ich auch seine Aufmerksamkeit, weil er weiss jetzt wird geübt und er Spaß dran hat.
Bei der Suche nach einer guten HuSchu wünsch ich Dir viel Erfolg. Manchmal muss man echt etwas suchen bis man die richtige gefunden hat. Aber vielleicht wären ein paar Einzelstunden bei Euch zuhause und in der Umgebung echt nicht verkehrt? -
Habe ich auch schon überlegt bei uns zuhause..... wieder rum sagt mein Mann eine Hundeschule wäre noch zu früh sie ist ja erst 2 Wochen hier.... was meint ihr denn?! Mal schauen welche Hundeschule auch zu uns nach hause kommt
-
Das hab ich wohl überlesen.... Echt sie ist erst zwei Wochen bei Dir? Sie kann ja noch gar nicht richtig bei Euch angekommen sein nach so kurzer Zeit.
Gib ihr erstmal Zuverlässigkeit, Vertrauen und sei für sie berechenbar.
Und dann würd ich tatsächlich lieber erstmal einen Trainer nach Hause holen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!