Mein Umzug und unser neues Zimmer!

• ich würd echt total gerne mit Tina schwimmen, denn ich bin die totale Wasserratte nur Tina nich. ich bin froh wenn sei gerade mal bis zu den Pfoten reingeht!

• ich hab mal ne Frage: Verstehen Hunde alles was wir sagen oder nur ein paar Wörter?
    ich bekomm das bei Tinchen immer mit wenn ich sage fresschen/ball dann schaut sie sofort zu mir und dann in die richtung des Futters/Balls.
    ist das bei euren hunden auch so?

• Happy Birthday, Tina!
    Die kleine Maus wird 1 Jahr alt und ist jetzt 8 Monate bei mir!

Heute Nachmittag kommt hoffentlich Diego trotz des schlechtem Wetters (es regnet).

• So und hier kommen die immerzu geforderten und lang ersehnten bilder (hab nochmal umgeräumt)

unsere Sitzecke, im Hintergrund sieht man meinem Klamottenschrank

das bett, hierabgedeckt mit Laken, ist am Tag immerso damit Tina draufspringen kann ohne es dreckig zu machen.
    ach ja und es ist ein Doppelbett ;)

unser (sehr) kleines bad

auch Bad, hier die waschmachine und Dusche

• 1. Nahhh das sieht doch gemütlich aus. Wenn man es sich selber zurechtmachen kann, ist doch toll. :gut:

2. Verstehen tun die Hunde die Worte nicht, aber du hast wahrscheinlich oft Ball gesagt und den dann genommen. Durch häufige Wiederholung, verknüpfen die Hunde die Worte dann halt damit. Hättest auch Apfelkuchen sagen können, dann hieße der Ball heute anders, hihi

LG Katja

• Hey Laura,
    sehr nett habt ihr es euch da gemacht, du und dein Hund (herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag noch!).
    Wie läuft es denn mit dem drinnen schlafen für Tina, ist ja eine totale Umgewöhnung für sie. Alles paletti?

Und mit dem Worte verstehen ist es genau so wie vorher gepostet: Der Hund hat die entsprechenden Laute mit dem Ereignis verknüpft. Was schon erstaunlich ist , da unsere Laute ja ganz anders klingen als die Laute, die hunde benutzen.
    Aber sie sind halt immens lernfähig, unsere Viecher!
    LG

• Jap, alles super. :gut: Wenn ichh nicht da bin bekommt sie nen T-Shirt von mir mit dem sie dann knuddelt. Ich geh jetzt früh´s mit ihr ne runde rad fahren, nachmittags spazieren, damit sie auch mal ein bisschen schnüffel kann oder wir da uns dann mit anderen hunden verabreden. Und dann abends nochmal rad fahren damit so dann so richtig schön k.o. ist.

und danke wegen der Glückwünsche.

• danke, und sie hat noch nichts angeknabbert!
    und an die anderen die hier rumspuken, ich warte auf kommentare ;) .

da ich ja immer mit tina rad fahre hab ich auch noch diese Frage:
    ´Wenn wir an einer kreuung sind weiß tina immer nicht wo sie hin soll ich drücke sie dann immer sacht mit dem Fuß in eben diese Richtung, kann man ihnen auch Kommandos wie links, rechts, geradeaus beibringen?

oder wie macht ihr das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!