Trennungsangst trainieren
-
-
machst du nen Körbchentraining? Hat sie ihren festen Platz?
-
4. Mai 2012 um 00:35
schau mal hier:
Trennungsangst trainieren - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Aber ich versuche eigentlich jedesmal wenn ich aus dem WZ gehe, die Türe zuzumachen.
Ich würd das gezielt üben, aber ohne Hilfsmittel, also mit geöffneter Tür.
Also gezielt üben, dass Hund einem nicht ständig an den Hacken klebt. -
Zitat
machst du nen Körbchentraining? Hat sie ihren festen Platz?
ja, sie hat ihren festen platz. wenn ich sie hinschicke geht sie auch hin, aber wenn ich ausm raum gehe kommt sie hinterher. mit "bleib" bleibt sie für ein paar min auch dort liegen, aber wenn es ihr dann zu lange dauert, kommt sie gucken wo ich bin. wenn ich z.b. in der badewanne liege, läuft sie regelrecht durch die wohnung und sucht mich. ein kleiner kontrollfreak

-
Genau. Deswegen würd ich das in vielen kleinen Schritten und alltäglichen Situationen üben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!