Floh- und Zeckenschutzmittel oder halsband?
-
-
hallo!
Also da jetzt die zeckensaion wieder losgeht wollte ich fragen was besser hilft Zeckenhalsband doer schutzmittel? ich hatte bis jetzt nur die schutzmittellösung genommen. Hab letztens aber auch so ein halsband gesehen und wollte wissen womit ihr bessere Erfahrungen hattet und was für erfahrungen ihr überhaupt hattet.
danke schonmal
lg
Roxia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Floh- und Zeckenschutzmittel oder halsband?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey,
wir hatten letztes jahr ein zeckenhalsband, das laut verkäufer auch für allergiker (menschen & hunde
geeignet sei.
irgendwie hat es muffig gerochen ( das legt sich aber wohl nach ein paar tagen!?) und wir haben es nach einer nacht wieder ausgezogen, weil ich total allergisch auf das ding reagiert habe.
hab dann noch eines von einer anderen marke probiert. mir sind aber wieder auge und nase zugeschwollen, weshalb ich das dann lieber gelassen habe.
berta hatte aber trotzdem keine einzige zecke im letzten sommer! keine ahnung, vielleicht schmeckt ihr spanisches blut einfach nicht so süß... -
Ich tendiere zu den Sachen die man auf der Haut aufträgt.
-
@ Finn3103
wieso? oder gibts dafür keinen grund? -
Weil mein Hund das Halsband nicht vertragen hat.
Nun benutzen wir Verminex, das ist rein pflanzlich. Da die Chemiebomben auf die Leber gehen.
Wir wohnen allerdings in einem Auwaldzeckengebiet, mein Hund hat lange Haare etc.
Wenn ich doch eine Zecke finde, benutze ich wieder Advantix. -
-
Novermin ist auch sehr gut und nicht schädlich!
-
Manche Hunde vertragen aber die Lösungen nicht, dann würde ich zu einem Halsband Raten. Zb das von Scalibor.
-
Also meine hat´s bis jetzt vertragen. Nur ich wollte auch mal nach alternativen fragen. ich nehme Spot on. Hat da jemand erfahrungen mit?
-
Schu doch mal in diesen Thread:
https://www.dogforum.de/zeckenmittel-u…12-t143736.htmlDa gibts tolle Tipps, vor allem eben auch zu Chemie-Alternativen ;-)
Ich bin jetzt auf Kokos umgestiegen und total begeistert!
-
Das Verminex ist auch mit Koks.
Bin bis jetzt auch überzeugt :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!